Werbung


Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg

Weihnachtsstimmung vom Bodensee bis zur Ostalp

Viele Menschen können sie kaum erwarten: Die Advents- und Weihnachtszeit. Für den einen bedeuten diese Tage Besinnlichkeit, Vorfreude und Zeit für Familie und Freunde. Für andere sind sie allerdings auch mit Stress, Einkaufsschlacht und Hektiv verbunden. Adventszeit ist aber oft einfach das, was man daraus macht. In einem sind sich aber die meisten Menschen einig – sie besuchen gern Weihnachtsmärkte.

Viele von ihnen öffnen schon Ende November ihre Pforten. Dann duftet es in vielen Städten nach Glühwein, Gebratenem und gebrannten Mandeln. Baden-Württemberg gehört sicher zu den Bundesländern mit der höchsten Zahl an Weihnachtsmärkten. Die genaue Zahl ist gar nicht so einfach zu ermitteln, aber es dürfte sicher so um die 200 Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg in 2018 geben.

Sie finden auf Burgen, in Schlössern, in historischen Altstädten, in idyllischen Dörfern oder auch einfach am Waldesrand statt. Überall locken diese Märkte mit weihnachtlicher Musik und mit einem breiten Angebot an Köstlichkeiten wie leckeren Lebkuchen, aromatischem Glühwein und lokalen Spezialitäten. Es gibt große und kleine, mittelalterliche und traditionelle Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg und sie alle werden wahrscheinlich in 2017 neue Besucherrekorde vermelden. Vielleicht gibt Frau Holle auch noch ihren Teil dazu und verschafft den Veranstaltungen den winterlich romantischen Reiz.

Zu den beliebtesten Märkten in Baden-Württemberg zählen sicher die Weihnachtsmärkte in Heidelberg  und Esslingen, aber vielleicht lassen sich die weihnachtlich eingestimmten Einwohner und Gäste auch einfach mal von neuen Ideen und Anregungen inspirieren. Hoffentlich hilft ihnen die folgende Übersicht mit einer Auswahl an Weihnachtsmärkten in Baden-Württemberg ein wenig. Einige der Angaben sind mit Links versehen, die sie mit weiteren Informationen versorgen. Viel Spaß beim Erkunden der Adventsmärkte in Baden-Württemberg und ein frohes Fest!

Auswahl an Weihnachtsmärkten in Baden-Württemberg

Letzte Aktualisierung am 26.06.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API