Weihnachtsmarkt in Freudenstadt

Freudenstadt liegt am Ostrand des Nordschwarzwalds in Baden-Württemberg, etwa 65 Kilometer südwestlich von Stuttgart. Wenn es hier nach Glühwein, Holzkohleglut  und gebrannten Mandeln duftet ist dies ein deutliches Zeichen, dass der Advent und damit die Zeit der Weihnachtsmärkte in Freudenstadt begonnen hat.

Leuchtender Advent

Copyright: Jeanette Dietl – Fotolia

Auch im Jahr 2020 öffnet der traditionelle Weihnachtsmarkt in Freudenstadt wieder auf dem oberen Marktplatz seine Pforten.  Die Standbetreiber der mehr als 100 weihnachtlich geschmückte Buden und Holzhütten werden die zahlreichen Besucher mit einem umfangreichen Angebot überraschen.

Sucht man noch passende Weihnachtsgeschenke, dann ist man hier bei der Suche am richtigen Ort. Handgefertigter Weihnachtsschmuck oder filigrane Holzschnitzereien – es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Kulinarische Leckereien wie Waffeln, Bratäpfel, Glühwein und gebrannte Mandeln werden genauso dazu zählen wie Maronen, Schupfnudeln und regionale Spezialitäten.

Der Freudenstädter Weihnachtsmarkt ist ein Spiegelbild der Schönheit und handwerklichen Kunst des Schwarzwaldes. Diese wunderbare Urlaubsregion zieht auch im Winter unzählige Besucher an und es wäre ein Fehler, wenn man in der Vorweihnachtszeit nicht auch einen Abstecher zum Weihnachtsmarkt in Freudenstadt unternehmen würde.

Die festlich beleuchteten Arkadengänge am Markt sind ein wahrer Augenschmaus und laden zum Bummeln und Schlendern ein. Die Atmosphäre dieses Weihnachtsmarktes entspricht dem Ansinnen der gesamten Region – Herzlichkeit, Besinnlichkeit und Freude stehen im Vordergrund.

Der Weihnachtsmarkt in Freudenstadt bietet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Dazu gehört auch der Auftritt der Turmbläser, die jeden Tag zur vollen Stunde die schönsten Weihnachtslieder vom Rathausturm erklingen lassen. Kinderchorstimmen verzaubern die Besucher des Marktes mit weihnachtlichen Klängen .

Anzeige

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Freudenstadt 2020

04.12.2020 bis 13.12.2020

Montag – Donnerstag 12:00 – 20:00 Uhr

Freitag 12:00 – 21:00 Uhr

Samstag  11:00 – 21:00 Uhr

Sonntag  11:00 – 21:00 Uhr

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Freudenstadt 2020

Oberer Marktplatz
Marktplatz 1
72250 Freudenstadt

Weitere Informationen: www.freudenstadt.de