Anzeige

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Pforzheim 2018

Pforzheim ist eine Stadt im Nordwesten Baden-Württembergs am Nordrand des Schwarzwalds. Die Stadt ist ein guter und beliebter Platz für Events aller Art. Dazu gehören auch die beliebten Mittelaltermärkte.

Glühwein und Lichter

©lblinova – stock.adobe.com

Im Blumenhof und an der Barfüßerkirche findet 2018 ein weihnachtlicher Mittelaltermarkt statt, der seine Besucher auf eine spannende Zeitreise schickt.

Es wartet ein tolles Bühnenprogramm mit Musik, Gaukelei,Feuershow und Zauberei. Historische Stände, ein Badehaus und eine historische Bühne werden den Platz an der Barfüßerkirche und Blumenhof füllen und ein vorweihnachtliches und mittelalterliches Ambiente schaffen. Auf dem Markt warten zahlreiche Handwerker und weitgereiste Händler mit ihren wunderbaren Waren.

Sowohl als Besucher und auch als Aussteller kann man in vollen Zügen die Stimmung auf dem Marktplatz genießen, wenn nach Einbruch der Dunkelheit zahlreiche Feuer gezündet werden. Hier kann man Glühwein trinken und sich innen und außen wärmen.

Am Wochenende jeweils gibt es fahrende Spielleute mit Musik aus vergangenen Zeiten, unter anderem mit Poeta Magica, TrisKilian und Krless!

Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl. Getränke und Speisen werden nach alten Rezepturen frisch auf dem Markt zubereitet!

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Pforzheim 2018

26. November – 30. Dezember 2018

Montag – Freitag: 11:30 – 21:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 11:00 – 21:00 Uhr

Am 24. und 25. Dezember bleibt der Markt geschlossen

Eintritt Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Pforzheim 2018

Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Pforzheim

Blumenhof / Barfüßergasse
75175 Pforzheim

Baden-Württemberg
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Veranstalters