Anzeige


Weihnachtsmarkt in Emmendingen 2021

Keiner Zeit wohnt so viel Zauber inne, wie der Weihnachtszeit. Der Beginn der Adventszeit ist auch die Zeit für die ersten Weihnachtsmärkte.

Eislaufender Weihnachtsmann

(c) © Jeffrey Collingwood – Fotolia.com

Adventszeit in Emmendingen in Baden-Württemberg ist Zeit für festliche Stunden auf dem Weihnachtsmarkt und sportliche Stunden auf der Eisbahn.

Der Weihnachtsmarkt in Emmendingen verzaubert für fast vier Wochen nicht nur mit Weihnachtsbäckerei und Märchenhütte. Er trumpft auch mit einer Eisbahn, welche bis in den Januar hinein geöffnet hat.

Kinder werden ohnehin mit einem Freudenglanz über den Markt laufen. Täglich öffnet sich mit spannenden Geschichten von Märchenfee oder Entenmann ein Adventskalender-Fenster.

Die Eltern wird es freuen, dass Samstags die Geschäfte zum gemütlichen Weihnachtsshopping einladen. Exotische und regionale Küche sorgt für das leibliche Wohl.

Eine feste Tradition ist auch der „Große Weihnachtsmarkt“ am zweiten Adventswochenende (Samstag und Sonntag), zu welchem zusätzlich zahlreiche Stände freier Anbieter in der Emmendinger Lammstraße aufgebaut werden.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Emmendingen 2021

28.11.2021 bis 23.12.2021

täglich von 11 bis 20 Uhr
Großer Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende (Lammstraße):
Samstag von 10 bis 20 Uhr
Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Eintritt Weihnachtsmarkt in Emmendingen 2021

Der Eintritt zum Weihnachtsmarkt ist frei. Die Eisbahn ist allerdings kostenpflichtig.

Termine und Öffnungszeiten der Eisbahn in Emmendingen

25.11. – 23.12. 2021

täglich 11 – 20 Uhr

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Emmendingen 2021

Marktplatz, Lammstraße
79312 Emmendingen

Deutschland
Baden-Württemberg

Finden sie weitere Informationen zum  auf der Website

Anzeige