Weihnachtsmarkt in Rottweil 2023

Frau Holle lässt einen Flockenwirbel aus ihren Betten fallen. Ein Teil davon fällt hinab auf Rottweil, dem ältesten Städtchen in Baden-Württemberg. Die Flocken verleihen vielleicht auch dem Weihnachtsmarkt in Rottweil ein weißes Kleid, das ihm sehr gut stehen würde.

Werbung



 

Es ist Adventszeit und die Menschen freuen sich auf das kommende Weihnachten. Viele von ihnen strömen zum Weihnachtsmarkt in Rottweil.

Weihnachtsmann

©Andrey Kiselev – stock.adobe.com

Dort präsentieren regionale Kunsthandwerker und Händler an ihren festlich geschmückten Buden ein breites Angebot an Produkten. Es wird und wurde geschnitzt und getöpfert, um einige besondere Geschenkideen anbieten zu können.

Kulinarische Spezialitäten aus der Region und der obligatorische Glühwein dürfen natürlich nicht fehlen. Das leibliche Wohl der Besucher kommt garantiert nicht zu kurz.

Auch die Augen der Kinder werden strahlen, wenn sie mit den Eltern über den Weihnachtsmarkt schlendern.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Rottweil 2023

07.12. – 17.12.2023

Montag bis Donnerstag 12-20 Uhr
Freitag, Samstag 12-21 Uhr
Sonntag 12-20 Uhr

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Rottweil 2023

Obere Hauptstraße
78628 Rottweil

Baden-Württemberg

Deutschland

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt in Rottweil

Anzeige