Das Geschenk für den anspruchsvollen Leser

Edle Bücher im Ledereinband

Auch im modernen Zeitalter der eBooks und eReader ist das gedruckte Buch für die meisten Menschen ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens. Man genießt auch die Schönheit und Beschaffenheit eines guten Buches. Es ist wunderbar, wenn man eine Geschichte oder einen Roman in einem schönen Rahmen präsentiert bekommt.

Bücher in Bibliothek

(c) photogl – stock.adobe.com

Wenn man Bücher an anspruchsvolle Menschen verschenkt, dann ist die Optik besonders wichtig. Ein künstlerisch anspruchsvoller Einband, vielleicht sogar in Leder, und die Qualität des Papiers und Drucks spielen da eine große Rolle.

Der erste Eindruck eines Buches beginnt mit dem Einband. Bücher, bei denen sowohl der Inhalt, als auch das äußere Erscheinungsbild herausragend sind, kommen nicht so oft vor und sind schwer zu finden.

Auch wenn die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind – der eine mag es modern und schlicht, der andere eher kunstvoll und erhaben – ein Buch darf auch im Bücherregal gern einen schönen optischen eindruck hinterlassen.

Barnes & Noble Leatherbound Classic Collection – Edel und Englisch

Als Webmaster dieser Website und begeisterter Leser und Freund der Buchkunst möchte ich heute eine Buchfamilie vorstellen und empfehlen, von der ich mittlerweile mehr die Hälfte aller erschienen Titel im Bücherregal stehen habe.

Da Freunde und Familie meine Begeisterung an schönen Büchern kennen war und ist es nicht verwunderlich, dass ich mittlerweile fast jede Neuerscheinung bekomme und natürlich ebenso gern auch selbst verschenke. Die Bücher umfassen Romane der Weltliteratur, aber auch Fachbücher und Märchen.

Sie sind sehr edel eingebunden, viele der Ausgaben im Ledereinband und teilweise vergoldet oder versilbert.

Ein sehr edles Geschenk. Allerdings gibt es die Bücher dieser Kollektion nur in Englisch! Der Beschenkte sollte also über Englischkenntnisse verfügen oder vielleicht sein Bücherregal bewusst mit repräsentativen Büchern der Weltliteratur in Englisch aufwerten wollen.

Als Weihnachtsgeschenk ist natürlich besonders die Ausgabe von Charles Dickens mit Geschichten wie „A Christmas Carol“, „Oliver Twist“, „David Copperfield“, „Great Expectations“ and „A Tale of Two Cities“ empfehlenswert.

Wer die Bücher bequem online bei Amazon bestellen möchte, der kann durch den entsprechenden Bilder- und Text-Link direkt auf die entsprechenden Buchansichten zu Amazon gelangen.

Als Amazon-Partner verdienen die Websitebetreiber an qualifizierten Käufen. Daher folgender Pflichthinweis:

Wenn Sie auf einen der Amazon-Links hier auf dieser Seite klicken und Sie in der Folge einen Einkauf tätigen erhält der Websitebetreiber eine Provision, die sich aber nicht auf ihren Kaufpreis auswirkt.

[amazon box=“1435124995, 143512295X, 1435158113,1435161270, 1435132114″/]