Anzeige

Silvestermarkt in Mannheim 2021

Der kalte Winterwind fegt über die Landschaft und putzt auch die letzten Blätter von den ohnehin kahlen Bäumen. Der Winter hat Einzug gehalten und nun geht auch die Adventszeit ihrem Ende entgegen.

Party zu Weihnachten

(c) Bedridin Avdyli – Fotolia

Kaum hat der Mannheimer Weihnachtsmarkt seine festlich dekorierten Pforten geschlossen, ist es auch schon wieder Zeit für den Silvestermarkt in Mannheim.

Es ist doch schön, wenn man nach den Weihnachtsfeiertagen mit Familie und Freunden noch einmal gesellig auf den Kapuzinerplanken einen Tee oder Glühwein trinken kann.

Dort präsentieren die Markthändler die unterschiedlichsten Produkte und Dienstleistungen zum Thema Jahreswechsel. Natürlich dürfen auch die Gastronomiestände nicht fehlen und trotz der bestimmt üppig verlaufenden Feiertage wird es nicht gleich in die Diät gehen.

Ein ganz besonderes Ereignis auf dem Silvestermarkt in Mannheim ist die Glückscent-Aktion. Schornsteinfeger verteilen das symbolische Glück in Form von Glückscents an die Gäste und sammeln dabei Spenden zu Gunsten der „Deutschen Leukämie Forschungs-Hilfe-Aktion für krebskranke Kinder – Ortsverband Mannheim e. V.“.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Silvestermarkt in Mannheim 2021

27. Dezember – 31. Dezember 2021

täglich von 11 bis 20 Uhr, Dienstag von 11:00 – 14:00 Uhr

Eintrittspreise Silvestermarkt in Mannheim 2021

Der Eintritt ist kostenlos. Um Spenden wird gebeten

Veranstaltungsort Silvestermarkt in Mannheim 2021

Kapuzinerplanken
68161 Mannheim

Baden-Württemberg
Deutschland

Weitere Informationen zum Silvestermarkt in Mannheim

Werbung