Anzeige

Weihnachtsmann-Werkstatt auf Schloss Hornberg 2023

Leise rieselt der Schnee und er fällt in leichten Flocken hinunter auf das Ufer am Bodensee. Es ist Adventszeit und die Menschen freuen sich über den Schnee. Er gehört zur Weihnachtszeit wie der Duft von Tannengrün.

Weihnachtsmann

Copyright: pressmaster – Fotolia

Am Polarkreis in Finnland schneit es viel mehr und öfters als in Deutschland. Dort am Polarkreis fühlen sich die Rentiere des Weihnachtsmannes wohl und deshalb scheint er sich dort eingerichtet zu haben.

In der Abgeschiedenheit von Finnlands Norden kann man auch wunderbar dem Basteln und Beschaffen von Weihnachtsgeschenken nachgehen.

Allerdings ist der Weg der Geschenke aus der Werkstatt am Polarkreis zu den Kindern in Deutschland ziemlich weit.

Daher braucht der Weihnachtsmann auch noch weitere Werkstätte, die nicht so weit entfernt sind. Eine ganz wunderbare Weihnachtsmann – Werkstatt hat er sich mit den Elfen und Wichteln in der Felsengrotte und dem Gewölbekeller unter dem Schloss Hornberg in Baden-Württemberg eingerichtet.

Zum 9. Mal öffnet er nun schon seine geheime Werkstatt in der Grotte von Schloss Hornberg vom 18. bis 19. November 2023.

Für alle Kinder, die selbst basteln, entdecken und den Weihnachtsmann treffen wollen ist dies eine große Chance..

Somit gibt es noch vor dem ersten Advent mit der Weihnachtsmann-Werkstatt in der Felsengrotte von Schloss Hornberg einen der ersten deutschen Weihnachtsmärkte des Jahres.  Verpassen sie den Termin nicht!

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmann-Werkstatt auf Schloss Hornberg 2023

18. November – 19. November 2023

Samstag von 14 bis 20 Uhr
Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Eintrittspreise Weihnachtsmann-Werkstatt auf Schloss Hornberg 2023

Der Eintritt ist kostenlos.

Veranstaltungsort Weihnachtsmann-Werkstatt auf Schloss Hornberg 2023

in der Felsengrotte von Schloss Hornberg
Auf dem Schlossberg 1
78132 Hornberg

Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt / Veranstalter

Hotel Schloss Hornberg
Auf dem Schlossberg 1
78132 Hornberg

Tel.: 07833-96550
info@schloss-hornberg.de

Weitere Informationen zum Weihnachtsmann-Werkstatt auf Schloss Hornberg

Werbung