Anzeige<

Martinimarkt in Ravensburg 2021

Der Herbstwind streicht über die ehemals Freie Reichsstadt Ravensburg. Die Stadt liegt mitten in der Ferienregion Bodensee und Allgäu und ist in der Region als Austragungsort stimmungsvoller Events und Märkte bekannt.

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Copyright: Martina Berg – Fotolia

Zu diesen Veranstaltungen im Herbst und der Vorweihnachtszeit gehört der Martinimarkt in Ravensburg. Er kann kann auf eine lange Tradition zurückblicken, die bis in das Jahr 1500 zurückreicht.

Mit dem Fest des heiligen Martin wurde der Winteranfang und das Ende des Rechnungsjahres markiert. Zu diesen Tagen wurde ein Jahrmarkt abgehalten. Bei dieser Gelegenheit konnten sich die Einwohner mit Waren für den kommenden Winter versorgen.

Das Angebot  reichte damals  wie auch heute von Socken, Mützen, Handschuhen und warmer Kleidung über Haushaltswaren und Küchengerät bis hin zu Kräutern und Gewürzen.

Der Martinimarkt in Ravensburg findet jährlich am Freitag und Samstag nach dem Martinstag (11. November) statt.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Martinimarkt in Ravensburg 2021

12. November bis 13. November 2021

Freitag von 8 bis 18 Uhr
Samstag von 8 bis 18 Uhr

Eintrittspreise Martinimarkt in Ravensburg 2021

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Martinimarkt in Ravensburg 2021

Innenstadt
88212 Ravensburg

Baden-Württemberg
Deutschland

Weitere Informationen zum Martinimarkt in Ravensburg im Internet.

Werbung