Anzeige

Vogtsburger Weihnachts- und Mittelaltermarkt in der historischen Altstadt von Burkheim 2018

Das romantische Weinstädtchen Burkheim liegt am Westrand malerisch an den Hängen des Kaiserstuhls. In der Region gibt es zahlreiche Veranstaltungen.

Eissterne Lichter im Winter

©francis bonami – stock.adobe.com

Besonders beliebt und attraktiv ist der Burkheimer Weihnachtsmarkt, den das Städtchen jährlich um den ersten Advent herum ausrichtet.

Die historische Innenstadt von Burkheim ist dann gefüllt mit vielen festlich dekorierten Marktständen, die eine Vielfalt von kunstfertigen Arbeiten und Produkten anbieten. Dazu gehören Kunsthandwerk, Bastelarbeiten, Bekleidung, Schmuck, Schnitzarbeiten aus Holz und viele Varianten an Weihnachtsdekorationen.

All diese Waren und viele andere ausgefallene Weihnachtsgeschenke suchen einen Käufer und da wäre es verwunderlich, wenn man nicht noch das eine spezielle Geschenk für den Gabentisch finden könnte.

Zahlreiche frisch duftende Weihnachtsbäume und romantische Lichter sorgen in historischem Ambiente für eine harmonische und festliche Adventsstimmung.

Der Bummel über den Burkheimer Weihnachtsmarkt von den Düften von Glühwein und all den Gewürzen, aber auch von den weihnachtlichen Klängen vom Jugendorchester oder den Turmbläsern begleitet.

Mittelalter auf Burkheim

Der Weihnachtsmarkt zieht sich bis zur Ruine von Burkheim, die an diesem Tag geöffnet ist und in weihnachtliches Ambiente getaucht ist. Im Schloss und im Schlossgarten findet ein mittelalterlicher Markt statt, bei dem historisch gekleidete Handwerker, Musiker und  fahrende Händler wie vor langer Zeit im Mittelalter ihre Waren anbieten. Im mittelalterlichen Lager der Üsenberger Landsknechte kann man sich wie vor hunderten von Jahren fühlen

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Vogtsburger Weihnachts- und Mittelaltermarkt 2018

30. November – 2. Dezember 2018

Freitag von 16:00 – 21:00 Uhr
Samstag von 14:00 – 21:00 Uhr
Sonntag von 11:00 – 20:00 Uhr

Veranstaltungsort Vogtsburger Weihnachts- und Mittelaltermarkt

Historische Altstadt Burkheim
79235 Vogtsburg

Baden-Württemberg
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website von Schwarzwald-Tourismus