Anzeige

Käthchen Weihnachtsmarkt in Heilbronn 2021

für 2021 abgesagt

Leise rieselt der Schnee und er sucht sich einen Platz auf den weihnachtlich dekorierten Hütten auf dem Adventsmarkt. Es ist Adventszeit und die traditionelle Melodie vom leise rieselnden Schnee klingt aus vielen Stuben und Radios. Frau Holle schüttelt tatsächlich mit ihren Gehilfen die Betten und scheint auch Heilbronn ein weißes Kleid anlegen zu wollen.

Frau mit Geschenk

(c) Doreen Salcher – Fotolia

Die meisten Menschen freuen sich über dieses Geschenk aus den Wolken. Auch die Besucher des Heilbronner Weihnachtsmarktes, einem der schönsten Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg, würden sich bestimmt über ein paar Flocken freuen.

Der Käthchen Weihnachtsmarkt in Heilbronn präsentiert sich auch in diesem Jahr vor der historischen Kulisse der Kilianskirche, des Rathauses und entlang der Fußgängerzone.

Die Händler in den  etwa 100 Holzhäuschen warten mit regionalen und internationalen Waren auf zahlreiche Kundschaft. Kunsthandwerk, Geschenkartikel als auch kulinarische Spezialitäten liegen gut sortiert und attraktiv an den Ständen.

Kinder werden keine Langeweile verspüren und die Zeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen können und dies nicht nur, weil ein über 100 Jahre altes Karussell und eine Eisenbahn zum Fahren einladen. Wer seine Weihnachtswünsche aufgeschrieben hat, der kann diese in den aufgestellten Wunschzettelkasten einwerfen.

Am 6.12. kommt der Nikolaus und verteilt Geschenke. Welches Kind kann da widerstehen.

Aber auch die etwas größeren und älteren Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.

Wir wünschen viel Spaß auf dem Heilbronner Weihnachtsmarkt und vielleicht lässt er sich mit einem Shoppingbummel in den Fachgeschäften der umliegenden Straßen verbinden.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Heilbronn 2021

für 2021 abgesagt

Eintrittspreise Weihnachtsmarkt in Heilbronn 2021

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Heilbronn 2021

Marktplatz, Kiliansplatz
74072 Heilbronn

Baden-Württemberg
Deutschland

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt in Heilbronn im Internet

Werbung