Werbung



Der traditionelle Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche 2023

Die Dresdner Münzgasse zwischen Frauenkirche und Brühlscher Terrasse bietet zahlreichen Händlern die Gelegenheit, ihre kulinarischen Spezialitäten und Handwerkskunst an Frau und Mann zu bringen.

pyramide auf dresdner weihnachtsmarktDieser Bereich der Weihnachtsmärkte in Dresden ist extrem gut besucht und man muss ein wenig Geduld und Zeit mitbringen, um durch die Münzgasse zu gelangen und dabei auch noch einige Buden zu besuchen. Wenn man Glück hat bekommt man sogar in einem der sehr guten Restaurants auf beiden Seiten der Gasse einen Platz.

Die acht Meter hohe und begehbare Weihnachtspyramide mit den handgefertigten Holzfiguren ist sicher das Highlight dieses kleinen Marktes. Allein schon die handgefertigten Holzfiguren der großen Pyramide sind ein wunderbares Fotomotiv.

Jeden Tag ab 16 Uhr schaut der Weihnachtsmann vorbei. Verpasst ihn nicht.

Der tradionelle Weihnachtsmarkt grenzt direkt an den Advent auf dem Neumarkt. Es weihnachtet in Dresden eben fast überall.
Anzeige

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche Dresden 2023

29.11. – 24.12. 2023

Eintritt Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche Dresden 2023

Eintritt frei

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche 2023

Neumarkt, Münzgasse
01067 Dresden
Sachsen

Werbung



Veranstalter