Werbung



Wiener Weihnachtstraum – Christkindlmarkt am Rathausplatz

Der älteste Christkindlmarkt der österreichischen Metropole

Ab dem 18. November erstrahlt der Wiener Rathausplatz auch im Jahr 2019 wieder im Glanz der unzähligen Lichter des Wiener Adventzaubers.  Der Wiener Christkindlmarkt empfängt die Besucher mit einem meterhohen Torbogen mit Kerzen am Eingang zum Rathausplatz.

Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz

© sborisov – Fotolia.com

Der Wiener Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz umfasst zahlreiche Verkaufsstände mit weihnachtlichen Backwaren, lokalen Speisen und typisch traditionelle Getränke der Adventszeit.

Wiens ältester Christkindlmarkt wartet mit Unmengen an Überraschungen auf seine Besucher aus dem Inland und dem Ausland.

Der Duft von kandierten Früchten, gebratenen Mandeln und Nüssen, von Zuckerwatte und vielen anderen Köstlichkeiten liegt in der Luft der österreichischen Hauptstadt.

Die Aussteller, die in den rund 150 Verkaufsständen auf die Gäste warten, präsentieren ihre Waren mit dem typischen Wiener Charme.

Kunsthandwerkliche Geschenke, traditionelle und spezielle Waren aus der Region: Man kann sich kaum an dem breiten Angebot all dieser Produkte satt sehen. Versuchen sie doch mal, sich der magische Anziehungskraft des Christkindlmarktes in Wien zu  entziehen.

Spaß auf dem Eis

Besucher können vor oder nach dem Bummel über den Weihnachtsmarkt auf Schlittschuhen über zwei große Eisflächen und zahlreiche Pfade durch den Park gleiten. Neben dem beschaulichen oder auch künstlerischen Eislaufen auf der 4.000 m² großen Eisfläche kann man sich auch beim Eisstockschießen betätigen. Nach diesen sportlichen Aktivitäten schmecken Glühwein und Schnitzel hinterher noch mal so gut.

Eine Welt für Kinder

Was ist wohl schöner, als den Glanz unserer Kinder in ihren Augen zu entdecken, wenn etwas schönes passiert. Einen ganz besonderen Glanz bekommen alle Kinderaugen, wenn sie das Wiener Christkindl entdecken, das über den Weihnachtsmarkt oder durch den Park wandert. Die Kinder können natürlich selbst aktiv werden und zum Beispiel kreative Geschenke unter fachmännischer Anleitung basteln, die man dann vielleicht bei Freunden oder Eltern unter dem Weihnachtsbaum legen kann.

Abwechslung pur

Die beliebten Chöre aus aller Welt und die Turmbläser gehören bereits seit Jahren zum Programm des Weihnachtsmarktes. Sie sorgen mit ihrer Musik und den Weisen für das traditionelle vorweihnachtliche Flair.

Das abwechslungsreiche Programm und das breite Angebot machen den Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz zu einem sehr beliebten Ziel für die  Wiener und ihre Gäste aus aller Welt. Dadurch muss man an manchen Tagen und Zeiten auch mit einem gewissen Besucheransturm rechnen. Dieser Weihnachtsmarkt in Wien ist eben kein wirklicher Geheimtipp mehr. Die Popularität des Events ist groß.

Wer mehr Ruhe und Beschaulichkeit braucht, der findet aber in Wien auch alternative Weihnachtsmärkte.


Werbung: Buchen Sie weitere Aktivitäten in Wien

Termine und Öffnungszeiten Wiener Weihnachtstraum 2019

16. November – 24. Dezember 2019

Täglich von 10:00 bis 21:30 Uhr,
freitags und samstags bis 22:00 Uhr,
24.12. nur bis 19:00 Uhr

Veranstaltungsort Wiener Weihnachtstraum 2019

Rathausplatz
1010 Wien

Weitere Informationen: www.christkindlmarkt.at

Veranstalter