Werbung



Der Weihnachtsmarkt in Altdorf bei Nürnberg 2021

leider für 2021 abgesagt

Weiße Flocken legen sich auf Bayern nieder und vielleicht bekommt auch die Region um Nürnberg ein weißes Kleid verpasst, wenn die Weihnachtsmärkte öffnen.

Kind am Weihnachtsbaum

© fotoskaz – Fotolia

Einer der kleiner aber besonders romantischen Weihnachtsmärkte in der näheren Umgebung von Nürnberg findet im Hof des Wichernhaus in Altdorf statt. Er öffnet auch in diesem Jahr an den ersten drei Adventswochenenden seine Pforten.

Die eindrucksvolle Kulisse dieses ehemaligen Universitätsgebäudes ist ein Grund für diesen Geheimtipp zum Besuch dieses Weihnachtsmarktes in Altdorf.

Die regionalen Spezialitäten, das breite Angebot an weihnachtlichen Produkten und das kinderfreundliche Programm, wie den traditionellen „Märchen am Lagerfeuer“ mit Stockbrotbacken, runden das Erscheinungsbild ab und garantieren ein Erlebnis für die ganze Familie. An den festlich dekorierten Buden werden weihnachtliche Geschenkideen sowie kulinarische Köstlichkeiten vom Bratwurstweggla über Schmalzbrote bis hin zu Kartoffel- oder Kürbissuppe angeboten.


Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Altdorf bei Nürnberg 2021

leider für 2021 abgesagt

Eintrittspreise Weihnachtsmarkt in Altdorf bei Nürnberg 2021

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Altdorf bei Nürnberg 2021

Innenhof der ehemaligen Universität (Wichernhaus)
Silbergasse 2
90518 Altdorf bei Nürnberg

Bayern
Deutschland

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt in Altdorf im Internet.

2 Planmäßige Daten

Veranstalter