Werbung



Zschopauer Weihnachtsmarkt auf Schloss Wildeck 2019

Ein abendlicher Bummel durch die Straßen und Gassen der  Erzgebirgsdörfer und Städte läßt bei Groß und Klein Weihnachtsstimmung aufkommen. Hoffentlich gibt es im Jahr 2019 ein winterliches Kleid, wenn die Weihnachtsmärkte im Erzgebirge ihre Pforten öffnen.

Goldene Frau

©Subbotina Anna – stock.adobe.com

Einer dieser Märkte im Erzgebirge ist der Zschopauer Weihnachtsmarkt auf Schloss Wildeck. Das heutige Schloss Wildeck wurde direkt an der »Salzstraße« auf dem Fundament einer Wehranlage aus dem 12. Jahrhundert erbaut. Das Schloss ist heute ein beliebtes Ausflugsziel – nicht nur zur Adventszeit.

Rund um die traumhafte Kulisse von Schloss Wildeck findet am Wochenende des zweiten Advent der Zschopauer Weihnachtsmarkt statt. Er ist weit über Sachsen hinaus beliebt und bekannt.

Zahlreiche Händler bieten an den Verkaufsständen ihr weihnachtliches Sortiment an. Dazu gehören neben erzgebirgischer Holzkunst, Weihnachtsschmuck und Spielwaren auch tolle kulinarische Spezialitäten. Hungrig und durstig wird sicher niemand nach Hause gehen.

Für Kinder gibt es Möglichkeiten zum Basteln. Der Weihnachtsmann hat sich den Termin auch schon fest vorgemerkt und wird ihn auch garantiert nicht vergessen.

Besuchen sie den Zschopauer Weihnachtsmarkt auf Schloss Wildeck und genießen Sie die vorweihnachtliche Atmosphäre Weihnachtsregion Erzgebirge.

Vielleicht ist Frau Holle in diesem Jahr gnädig und fleißig. Ein Kleid aus weißen Schneeflocken kann jedem Weihnachtsmarkt in Sachsen sogar noch mehr Flair verpassen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt auf Schloss Wildeck 2019

6. – 8. Dezember 2019

Täglich von 13 bis 21 Uhr

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt auf Schloss Wildeck 2019

Schloss Wildeck,
9495 Zschopau

Sachsen
Deutschland

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Wildeck im Internet.

Anzeige

Veranstalter

Erzgebirge