Anzeige

Münchner Weihnachtsmarkt im Englischen Garten

Aufgrund COVID19 ist der Weihnachtsmarkt für 2021 leider abgesagt!

Weihnachten am Chinesischen Turm

München ist in der Adventszeit Schauplatz für eine ganze Reihe von Weihnachtsmärkten. Einer der beliebtesten Märkte Münchens findet direkt unter dem berühmten Chinesischen Turm im Englischen Garten statt.

Frau trinkt Tee

Copyright: ZoomTeam – Fotolia

Der Christkindlmarkt am Chinesischen Turm ist auch bei den Einheimischen sehr beliebt. Wenn man dem Tumult und Einkaufsstress in Münchens Innenstadt entgehen will dann ist der Ausflug zum Chinesischen Turm sehr empfehlenswert. Besonders in den Abendstunden bietet sich ein romantisches Bild, wenn rund um den beleuchteten Chinesischen Turm im Münchener Englischen Garten die Weihnachtsstimmung aufkommt.

Noch schöner wirkt das ganze Event, wenn Frau Holle ihren Job richtig gut macht und den Park in ein weißes Kleid hüllt. Dann herrscht im Englischen Garten so richtiges Winterflair.

Das Angebot der Betreuer der liebevoll geschmückten Holzbuden an Handwerkskunst und dekorativen Produkten wie Weihnachtsschmuck, Kerzen, Holzartikel Schmuck kann sich wahrlich sehen lassen. Wer noch auf der Suche nach kreativen Geschenken ist, der wird hier wohl sein Glück finden.

Bei Glühwein und anderen weihnachtlichen Leckereien können Besucher hier eine wirklich besinnliche Zeit verbringen. Passend zum Wahrzeichen, unter dem der Weihnachtsmarkt stattfindet, treten auch Turmbläser auf und spielen weihnachtliche Melodien.

Eisstockschießen im Englischen Garten

Seit 2015 gibt es am Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm eine Attraktion, die sich sehr schnell großer Beliebtheit erfreut hat. Zwei 18 Meter lange LIKE-ICE Eistockbahnen laden zur bayerischen Winter-Gaudi ein. Wer es noch nie probiert hat – hier gibt es die Chance.

Eisstockschießen bedeutet Spaß für Groß und Klein, egal ob man es vorher schon mal gespielt hat. Kommen sie mit Familie, Freunden oder Arbeitskollegen und treten sie im Eisstockschießen an.

Familienspaß auf dem Weihnachtsmarkt

Das Angebot an Programmen und Möglichkeiten auf dem Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm ist ideal für Familien.  Für Kinder dürfte eine Fahrt im nostalgischen Holzkarussell ganz oben auf der Wunschliste stehen.

Immer Dienstag bis Sonntag liest die Lese-Oma im Geschichtenstadl Märchen vor. Kreative und aktive Kinder wird es freuen, wenn der Schreiner-Opa mit ihnen bastelt oder wenn im Bastel-Eck der „Gespensterjäger-Hütte“ kleine Weihnachtsgeschenke entstehen.

Auf der Eisstock-Bahn können die Kinder ihr Geschick mit den Eisstöcken ausprobieren.

Wer noch hungrig ist oder wen die Kälte zwackt, dem sei nach dem Weihnachtsmarkt-Bummel eine Einkehr in das Restaurant am Chinesischen Turm empfohlen.

Anzeige

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm 2021

Aufgrund COVID19 ist der Weihnachtsmarkt für 2021 leider abgesagt!

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm 2020

Englischer Garten 3
80538 München

Weitere Informationen: www.weihnachtsmarkt-chinaturm.de

Veranstalter