Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz in München 2019

Leise rieseln die Schneeflocken auf das Land hinunter und weben ein strahlendes Kleid aus kleinen Kristallen. Die Adventszeit ist angebrochen und die Menschen freuen sich über und auf besinnliche Wochen.

Goldene Frau

©Subbotina Anna – stock.adobe.com

Der Kaiserhof der Münchner Residenz war einst ein Platz, der den Adeligen vorbehalten war. Heute ist er Schauplatz wunderbarer Events geworden. Dies gilt besonders für die Adventszeit, in der hier ein romantisches Weihnachtsdorf zum Bummeln, Feiern und Genießen einlädt.

Urige Alpenhütten, eine lebensgroße Krippe, ein Rentierschlitten und ein anziehender Märchenwald begrüßen die schweifenden Blicke der Besucher, die das Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Münchner Residenz betreten. Das besonders schönes Ambiente ist kaum beschreibbar – man muss es selbst gesehen haben.

Abgesehen von der Weihnachtsstimmung steht die gute alte Handwerkskunst im Mittelpunkt vieler Aktivitäten und Angebote des Weihnachtsdorfes im Kaiserhof der Residenz München. Hier kann man den Handwerkern noch direkt über die Schultern schauen und sich ein Bild alter und neuer Handwerkskunst machen. Man kann die geschickten Hände des Holzschnitzers verfolgen und das Werk entstehen sehen. Dem Glasbläser sieht man kaum die Anstrengung an, wenn er vor aller Augen das Glas leuchten lässt und in Form bringt.

Flair, Handwerkskunst, Stimmung und Genuss – ein Weihnachtsdorf aller Künste und Sinne im Kaiserhof der Münchner Residenz.

Fazit: Ein wunderschöner Weihnachtsmarkt mit viel Flair und alten Handwerkskünsten, die vorgeführt werden.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz in München 2019


21.11.2019 – 22.12.2019

Eröffnungstag ab 14 Uhr
täglich von 11 bis 21 Uhr
letzter Tag nur bis 20 Uhr

Veranstaltungsort Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz in München 2019

Kaiserhof der Residenz
Residenzstraße 1
80333 München

Bayern
Deutschland

Weitere Informationen zum Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz in München im Internet

Werbung


Veranstalter