Werbung


Weesensteiner Schlossweihnacht 2019

Es ist ein fantastischer Anblick, wenn man Schloss Weesenstein zum ersten Mal vor sich sieht. Die Anlage erhebt sich auf einem Felsvorsprung über dem Tal der Müglitz. Wenn im Winter der Schnee im Park und auf dem Schloss liegt scheint es Teil eines Wintermärchens geworden zu sein.

Ein Weihnachtsengel

(c) BeTa-Artworks – Fotolia

Vielleicht liegt auch wieder Schnee, wenn Schloss Weesenstein am 1. Advent zu romantischem Markttreiben einlädt.

Das Angebot der Händler auf der Weesensteiner Schlossweihnacht reicht von Weihnachtsfloristik, Hölzernem und Keramischen bis zu hausgebackenem Christstollen.

Die Handwerker und Händler der Region präsentieren kleine Kostbarkeiten und große Köstlichkeiten. Wer noch auf der Suche nach Geschenken für den Gabentisch oder dem Nikolaustag ist der hat hier gute Chancen.

Das „Wandertheater Schwalbe“ wird Märchenfiguren und Schlossgeister zum Leben erwecken und damit nicht nur die jüngsten Besucher begeistern.

Posaunenchöre erfreuen die Gäste mit festlichen Klängen zum Advent. Lassen sie sich diesen feinen Weihnachtsmarkt in Sachsen nicht entgehen. Er ist nur am ersten Advent geöffnet.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weesensteiner Schlossweihnacht 2019

30. November – 01. Dezember 2019

Samstag: 13:00 – 18:00 Uhr

Sonntag: 14:00 bis 19:00 Uhr

Eintrittspreise Weesensteiner Schlossweihnacht 2019

Erwachsene 3 EURO

Kinder ab 6 Jahren 1,50 EURO

Veranstaltungsort Weesensteiner Schlossweihnacht 2019

Schloss Weesenstein

Am Schloßberg 1
01809 Müglitztal

Sachsen
Deutschland

Weitere Informationen zur Weesensteiner Schlossweihnacht im Internet.

Anzeige

Veranstalter