Werbung



Romantischer Weihnachtsmarkt in Stolpen 2019

Die Burg Stolpen bei Dresden hat eine gewisse mehr-schneidige Berühmtheit erlangt, als die Gräfin Cosel für Jahrzehnte dort eingesperrt wurde. Dies ist schon lange her, aber die sächsische Kleinstadt und Burg verdanken dieser Geschichte sicher auch einen Teil der Bekanntheit.

Weihnachtsmarkt stolpenDer romantische Weihnachtsmarkt in Stolpen hat mit dieser Geschichte der Gräfin Cosel kaum etwas zu tun. Beliebt ist er auf jeden Fall und er besticht mit seiner gemütlich-familiären Atmosphäre. Auch im Jahr 2019 lädt er wieder am 2. Adventswochenende ein.

Auf dem Marktplatz von Stolpen herrscht dann wieder am Samstag und Sonntag weihnachtliches Markttreiben.

Zahlreiche Händler & Gastronomen breiten ihr weihnachtliches Angebot an den festlich dekorierten Ständen aus. Dazu gehören neben Weihnachtsdekoration, schönen Geschenkartikel und Spielzeug auch kulinarische Spezialitäten aus der Region und ganz Deutschland an.

Der größte Büchermarkt der Region, die Anwesenheit der Basaltkönigin und ein buntes Rahmenprogramm sind weitere Highlights des romantischen Weihnachtsmarktes in Stolpen.

Meist zeitgleich findet im Alten Amtsgericht ein kleiner Adventsmarkt statt.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Romantischer Weihnachtsmarkt in Stolpen 2019

07. Dezember – 08. Dezember 2019

Samstag von 11 bis 21 Uhr
Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Eintrittspreise Romantischer Weihnachtsmarkt in Stolpen 2019

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Romantischer Weihnachtsmarkt in Stolpen 2019

Marktplatz
01833 Stolpen

Sachsen
Deutschland

Weitere Informationen zum Romantischer Weihnachtsmarkt in Stolpen im Internet.

Anzeige

Veranstalter