Martinsmarkt Kloster St. Claren in Weißenfels 2019

Der Herbstwind weht durch die Gassen und über den Marktplatz von Weissenfels. Der Winter steht vor der Tür und damit auch die Adventszeit. Vor dem eigentlichen Weihnachtsmarkt in Weißenfels lädt aber der Bürgerverein Kloster St. Claren im November noch zum Martinsmarkt. Diese Märkte sind besonders im deutschen Sprachraum verbreitetet und gehen auf das mittelalterliche Marktrecht zurück.

Martinsmarkt

© jorisvo – fotolia

Gewerbetreibende und Kunsthandwerker aus ganz Mitteldeutschland folgen dem Ruf und bauen ihre Stände im Kloster St. Claren und dessen Hofgelände auf.

Das Spektrum der angebotenen Waren reicht auf dem Martinsmarkt in Weissenfels von kunstfertigen Schnitzereien über Dekoratives aus Glas-und Keramik bis hin zu Stroh- und Papierarbeiten.

Regionale Köstlichkeiten wie selbst hergestellte Marmeladen, Liköre, Tees und andere Leckereien liegen ebenso auf den Verkaufstischen der Anbieter wie Geschenkideen für kommende Feierlichkeiten.

Die Martinsgänse im Gatter fehlen natürlich auch nicht.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Martinsmarkt in Weißenfels 2019

9.11.2019 bis 10.11.2019

Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr

Eintrittspreise Martinsmarkt in Weißenfels 2019

Erwachsene 3 Euro
Kinder bis einschließlich 17 Jahre haben freien Eintritt

Veranstaltungsort Martinsmarkt in Weißenfels 2019

Kloster St. Claren und dessen Hofgelände
Rosalskyweg 1
06667 Weißenfels

Sachsen-Anhalt
Deutschland

Werbung