Schloss Hellbrunn Salzburg

Schloss Hellbrunn ist über das gesamte Jahr hin ein wahrer Besuchermagnet. Die wunderbare Schlossanlage im Süden der Mozartstadt Salzburg ist mit ihren Wasserspielen zu allen Jahreszeiten ein beliebtes Ziel von Gästen aus aller Welt.

Adventsstimmung im Schloss Hellbrunn

Wer Schloss Hellbrunn in der Adventszeit erlebt hat wird es danach schwer haben, einen vergleichbaren Weihnachtsmarkt in Österreich zu finden, der eine solche romantische Adventsstimmung verbreitet. Der Weihnachtsmarkt am Schloss findet nun seit über 10 Jahren statt und in jedem Jahr finden die Veranstalter immer wieder zusätzliche Ideen, um die Stimmung des Vorjahres noch zu übertreffen.

©Schloss Hellbrunn – Tourismus Salzburg

Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Hellbrunn öffnet ab Mitte November und er hat den Namen Hellbrunner Adventzauber mehr als verdient. Er profitiert schon allein von der romantischen Kulisse des Innenhofs und dessen Ambiente.

Über 400 Nadelbäume sind mit roten Kugeln und Lichterketten geschmückt und lassen das gesamte Areal des Schlosses in einem weihnachtlichen und traumhaften Bild erscheinen. Ein zusätzlicher Höhepunkt ist die Fassade des Schlosses, deren 24 Fenster in einen riesigen Adventkalender umgestaltet wird.

Wie es für Weihnachtsmärkte üblich ist gibt es natürlich auch auf dem Hellbrunner Weihnachtsmarkt zahlreiche kulinarische Leckereien, die von regionalen Köstlichkeiten bis zu internationalen Spezialitäten reichen.

Anzeige


 

Stimmungsvolle Wasserspiele um den Weihnachtsengel

Das Areal der Hellbrunner Wasserspiele ist während des Adventzaubers in romantisches Licht getaucht und bildet einen zusätzlichen Höhepunkt innerhalb der weihnachtlich geschmückten Schlossanlage. Wer an Weihnachtsengel glaubt, der wird begeistert sein. Inmitten des Schlosspark steht ein acht Meter hoher Weihnachtsengel, in stimmungsvolles Scheinwerferlicht getaucht und mit einer Windmaschine angepustet wirkt fast lebendig.

Der Mittelpunkt aller guten Weihnachtsmärkte sind die Kinder

Advent begehen heißt Zeit für die Familie und die Kinder nehmen. Wer diese Zeit mit Familie auf dem Hellbrunner Adventzauber verbringt wird es nicht bereuen. Auf die Kinder warten ein Streichelzoo, Pferdchen, eine Backstube und Grillen am Lagerfeuer. Wer seinen Wunschzettel noch nicht an den Weihnachtsmann geschickt hat, der kann diesen am Weihnachtspostamt abgeben. Und es warten noch viele weitere Überraschungen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Hellbrunner Adventzauber 2019

21. November – 24. Dezember 2019

Montag – Freitag 13-20 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 10-20 Uhr
24.12. 2019: 10-14 Uhr

Veranstaltungsort Hellbrunner Adventzauber 2019

Schloss Hellbrunn, Fürstenweg 37

5020 Salzburg

Eintritt Hellbrunner Adventzauber 2019

Montag bis Freitag – FREIER EINTRITT

Samstag/Sonntag/Feiertag ab 18 Uhr – FREIER EINTRITT

Samstag/Sonntag/Feiertag bis 18 Uhr – € 5,- pro Person. Kinder bis 6 Jahre frei.

(im Eintritt inkludiert ist ein Heißgetränk, sowie der Eintritt in den Zoo Salzburg)

Weitere Informationen: www.hellbrunneradventzauber.at

Veranstalter