Christkindlmarkt am Südtiroler Platz in Graz 2023

Der Christkindlmarkt am Südtiroler Platz steht unter dem Motto „Weihnachten zu Hause in Graz“. Diesem Leitspruch fühlen sich die Betreiber des Marktes verpflichtet und dies spürt man auch vor Ort. Die Besucher sollen sich wohl fühlen, eben ganz wie zu Hause.

Advent in Graz

© Graz Tourismus – Tom Lamm

Die urige und gemütliche Atmosphäre auf diesem kleinen Christkindlmarkt prägt das Ambiente und dies hat dem Markt recht schnell zu einem Insidertipp in Graz verholfen, obwohl er noch nicht lange existiert. Der Trubel und Stress in der Vorweihnachtszeit ist an vielen Orten in Graz zu spüren, aber auf dem Christkindlmarkt am Südtiroler Platz soll die Zeit für einige gemütliche Stunden still stehen können.

Das Herzstück dieses Christkindlmarktes ist die Steirerhütte, die mit einem gemütlichen und beheizten Gastbereich zum Verweilen einlädt. Daneben schmückt in diesem Jahr „Die größte bemalte Christbaumkugel“ und ein historischer Schlitten den Südtiroler Platz.

Mit kulinarischen Schmankerln, die man sonst über das die Weihnachtszeit hinaus nicht überall findet, soll das leibliche Wohl in den Mittelpunkt rücken. Dazu gehören Schweinsbratwürstel, heiße Ofenkartoffel sowie die leckeren heiß gebrannten Mandeln.

In der Adventszeit präsentieren sich viele weihnachtliche Schmuckstücke und Märkte in der Stadt und da Graz wohl der Ort mit den meisten Weihnachtsmärkten zu sein scheint, ist die Auswahl groß. Da stehen bestimmt Märkte wie der Christkindlmarkt am Hauptplatz weit vorn in der Gunst der Besucher.

Wer aber den kleinen und eher gemütlichen Weihnachtsmarkt liebt, der liegt mit dem Christkindlmarkt am Südtiroler Platz genau richtig.

Freuen Sie sich mit ihrer Familie und Freunden auf eine angenehme und herzliche Adventzeit am Südtiroler Platz!

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Christkindlmarkt am Südtiroler Platz 2023

18.11. bis 23.12.2023

Mo – Fr, 13.00 – 20.00 Uhr I Sa, So, Ftg, 11.00 – 20.00 Uhr

Gastronomie-Stände: Mo – Fr, 13.00 – 22.00 Uhr I Sa, So, Ftg, 11.00 – 22.00 Uhr

Veranstaltungsort Christkindlmarkt am Südtiroler Platz 2023

A-8020 Graz
Südtiroler Platz

Österreich

Weitere aktuelle Informationen

Veranstalter