Christkindlmarkt im Franziskanerviertel in Graz

Der Altgrazer Christkindlmarkt im Franziskanerviertel ist der älteste Weihnachtsmarkt der Stadt Graz. In der Adventszeit präsentieren sich viele Regionen und Städte in Österreich in einer weihnachtlichen Pracht, aber Graz dürfte wahrscheinlich die Stadt mit der größten Anzahl an Weihnachtsmärkten sein.

Der Markt im Franziskanerviertel besteht aus vielen Verkaufsständen, an denen die Gäste und Besucher kulinarische Leckereien wie Backwaren, warme Speisen und natürlich den obligatorischen Glühwein oder Feuerzangenbowle genießen können. Der Altgrazer Christkindlmarkt hat wahrlich eine lange Tradition und ist das Sinnbild für eine wunderbare Einstimmung auf die komenden Festtage. Wer für die Weihnachtstage noch Geschenke für seine Lieben sucht, der wird vielelicht auf den zahlreichen Verkaufsständen mit Weihnachtsartikel, Geschenkideen und kunsthandwerklichen Produkten fündig.

Altgrazer Christkindlmarkt Franziskanerviertel

© Graz Tourismus – Harry Schiffer

Man sieht schnell, dass sich der Altgrazer Christkindlmarkt im Franziskanerviertel den regionalen und ländlichen Traditionen widmet und verpflichtet fühlt. Kunsthandwerk, Christbaumschmuck und diverse Produkte aus den steirischen Regionen prägen das Angebot an den Ständen.

Der „Altgrazer Christkindlmarkt & Kinderadvent Kleine Neutorgasse“ wird die Stadt voraussichtlich auch 2018 noch für eine Woche nach Weihnachten erhellen. Nach den Feiertagen öffnen die Kulinarik-Stände des Franziskanerviertels und der Kleinen Neutorgasse von 26. Dezember bis 31. Dezember wieder ihre Pforten.

Somit können sich Besucher und Bewohner der Stadt gleichermaßen bei ihren Spaziergängen und Stadtbummel an den Köstlichkeiten stärken, und die außerordentliche Atmosphäre des Franziskanerviertels mit der idyllischen Kulisse der Franziskanerkirche und den liebevoll dekorierten Adventständen genießen.

Die Kulinarik-Stände werden täglich von 15.00 bis 21.45 Uhr geöffnet sein und am 31. Dezember bis ins neue Jahr um 02.00 Uhr offen halten.

Bitte beachten: Die mobilen Veranstaltungsmittel (Karussell, Kinderzug,…) werden abgebaut und sind nach Weihnachten nicht mehr in Betrieb!

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Altgrazer Christkindlmarkt im Franziskanerviertel 2021

19.11. bis 24.12.2021

täglich 11.00 – 19.00 Uhr, Gastronomie-Stände: 12.00 - 21.45 Uhr

24.12.2021: 10.00 -  14.00 Uhr

Gastronomie: 26.12. – 30.12.2021, 15 – 21.45 Uhr | 31.12.2021/01.01.2022: 12 – 02 Uhr

Veranstaltungsort Altgrazer Christkindlmarkt im Franziskanerviertel 2021

A-8010 Graz,

Österreich

Franziskanerviertel

Weitere Informationen

www.graztourismus.at/advent

Veranstalter