Anzeige

Christkindlmarkt im Franziskanerviertel in Graz 2023

Der Altgrazer Christkindlmarkt im Franziskanerviertel ist der älteste Weihnachtsmarkt der Stadt Graz. In der Adventszeit präsentieren sich viele Regionen und Städte in Österreich in einer weihnachtlichen Pracht, aber Graz dürfte wahrscheinlich die Stadt mit der größten Anzahl an Weihnachtsmärkten sein.

Der Markt im Franziskanerviertel besteht aus vielen Verkaufsständen, an denen die Gäste und Besucher kulinarische Leckereien wie Backwaren, warme Speisen und natürlich den obligatorischen Glühwein oder Feuerzangenbowle genießen können. Der Altgrazer Christkindlmarkt hat wahrlich eine lange Tradition und ist das Sinnbild für eine wunderbare Einstimmung auf die kommenden Festtage. Wer für die Weihnachtstage noch Geschenke für seine Lieben sucht, der wird vielelicht auf den zahlreichen Verkaufsständen mit Weihnachtsartikel, Geschenkideen und kunsthandwerklichen Produkten fündig.

Altgrazer Markt

© Graz Tourismus – Harry Schiffer

Man sieht schnell, dass sich der Altgrazer Christkindlmarkt im Franziskanerviertel den regionalen und ländlichen Traditionen widmet und verpflichtet fühlt. Kunsthandwerk, Christbaumschmuck und diverse Produkte aus den steirischen Regionen prägen das Angebot an den Ständen.

Somit können sich Besucher und Bewohner der Stadt gleichermaßen bei ihren Spaziergängen und Stadtbummel an den Köstlichkeiten stärken, und die außerordentliche Atmosphäre des Franziskanerviertels mit der idyllischen Kulisse der Franziskanerkirche und den liebevoll dekorierten Adventständen genießen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Altgrazer Christkindlmarkt im Franziskanerviertel 2023

18.11. bis 23.12.2023

täglich 10.00 – 20.00 Uhr, Gastronomie-Stände: bis 22 Uhr

Veranstaltungsort Altgrazer Christkindlmarkt im Franziskanerviertel 2023

A-8010 Graz,

Österreich

Franziskanerviertel

Weitere Informationen

Anzeige

Veranstalter