Ein Geheimtipp unter den Salzburger Adventmärkten

Der Bauernadvent im Gutshof Glanegg

Der Bauernadvent auf dem Gutshof Glanegg ist ein kleiner Weihnachtsmarkt an der Stadtgrenze zu Salzburg, zwischen Grödig und Fürstenbrunn gelegen.  Dieser Adventmarkt in Salzburg ist innerhalb der vorweihnachtlichen Veranstaltungen in Salzburg und Umgebung etwas ganz Besonderes.

weihnachten dorf

(c) agaes8080 – Fotolia

Der schon traditionelle Bauernmarkt im historischen Gutshof beim Schloss Glanegg hat ein ganz besonderes Flair.

Das Angebot der dort angebotenen Waren ist absolut hochwertig und exklusiv. Produkte aus dem Mayr-Melnhofschen Gutshof wie Hirschschinken, Wildwürste, Wildschwein, und Rehwürstl wie auch frisches Fleisch vom Wild, sowie Marmeladen, Schnäpse, Weihnachtsgebäck und frische Bauernkrapfen von den Bäuerinnen der Region sind sehr begehrt. Sie werden Augen machen, wenn sie Angebot und Qualität sehen.  Dafür reisen viele Besucher von weither an.

Bei Glühwein und Punsch kann man sich am romantischen Holzfeuer wärmen und so die Vorweihnachtszeit genießen. Pferdekutschen bieten stimmungsvolle Rundfahrten am Fuße des Berges an. Auch Nikolaus und Krampus sind am Glanegger Advent zu Gast.

Aber auch das heimische Handwerk kommt nicht zu kurz. Handgefertigte kleine Geschenke, bunte Taschen aus Dirndlstoffen findet man ebenso wie Strickmützen und allerlei Unikate. Christbäume gibt es in Glanegg übrigens auch – aus heimischen Wäldern.

Klein aber fein, so kann man den Bauernadvent in Glanegg beschreiben. Lassen sie sich von dieser einmaligen Stimmung einfangen. Viel Spaß beim Bauernadvent auf dem Gutshof Glanegg.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Bauernadventmarkt Glanegg 2023

Der Bauernadventmarkt in Glanegg findet 2023 an 3 Adventwochenenden statt.

Samstag 2. 12. und Sonntag 2.12. 2023

Samstag 9. 12. und Sonntag 10. 12. 2023

Samstag 16. 12. und Sonntag 17. 12. 2023

jeweils von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

Wildfleischverkauf: zu den oben angeführten Terminen
Christbaumverkauf: 9., 10., 16. & 17. Dezember 2023

Veranstaltungsort Bauernadventmarkt Glanegg 2023

Gutshof Glanegg
5082 Grödig / Glanegg
Österreich

Weitere Informationen auf der Website der Veranstaltung
Anzeige

Veranstalter