Werbung



Männelmarkt Augustusburg 2019

Weihnachten im Erzgebirge bedeutet das Leben von Brauchtum und Tradition eines der wichtigsten Feste in Deutschland. Man könnte fast glauben, dass in deiser Region das Weihnachtsfest geboren ist.

Eiskristalle Schneeflocken

(c) ©Pixelot – stock.adobe.com

Der Augustusburger Männelmarkt ist einer dieser traditionellen Weihnachtsmärkte in Sachsen, die bereits seit vielen Jahren die Menschen begeistern.

Im Jahr 2019 findet er nun schon zum 25. Mal statt und ist bei den Ortsansässigen genau wie bei Touristen ein fester Programmpunkt in der Vorweihnachtszeit. Besonders die Liebhaber der weihnachtlichen Volkskunst aus dem Erzgebirge werden auf ihre Kosten kommen.

Unter anderem werden verschiedene Handwerkstechniken wie Schnitzen, Klöppeln und das Kerzengießen vorgestellt. Freunde von Weihnachtspyramiden können sich freuen: Die Fertigung von kleinen Miniaturenpyramiden ist Teil der vorgestellten Handwerkskunst.

Das bunte Rahmenprogramm präsentiert sich mit musikalischen Darbietungen, Posaunenchor, Adventskonzerten und Führungen in der Stadtkirche.

Natürlich lässt sich auch der Weihnachtsmann sehen und verteilt kleine Gaben an die jüngsten Besucher.

Am Sonntagabend ist der der Augustusburger Männelmarkt dann zwar leider schon zu Ende, aber mit einem großen Lampionumzug und dem Adventsfeuer läuft das Event noch einmal auf Höchstform auf.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Augustusburger Männelmarkt 2019

14. Dezember 2019 – 15. Dezember 2019

Samstag 11:00 – 19:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 19:00 Uhr

Veranstaltungsort Augustusburger Männelmarkt 2019

09573 Augustusburg

Sachsen
Deutschland

Weitere Informationen zum Augustusburger Männelmarkt im Internet.

Anzeige


Veranstalter

Erzgebirge