Anzeige


Männelmarkt Augustusburg 2023

Weihnachten im Erzgebirge bedeutet das Leben von Brauchtum und Tradition eines der wichtigsten Feste in Deutschland. Man könnte fast glauben, dass in dieser Region das Weihnachtsfest geboren ist.

Eiskristalle Schneeflocken

(c) ©Pixelot – stock.adobe.com

Der Augustusburger Männelmarkt ist einer dieser traditionellen Weihnachtsmärkte in Sachsen, die bereits seit vielen Jahren die Menschen begeistern.

Im Jahr 2022 findet er nun schon zum 25. Mal statt und ist bei den Ortsansässigen genau wie bei Touristen ein fester Programmpunkt in der Vorweihnachtszeit. Besonders die Liebhaber der weihnachtlichen Volkskunst aus dem Erzgebirge werden auf ihre Kosten kommen.

Unter anderem werden verschiedene Handwerkstechniken wie Schnitzen, Klöppeln und das Kerzengießen vorgestellt. Freunde von Weihnachtspyramiden können sich freuen: Die Fertigung von kleinen Miniaturenpyramiden ist Teil der vorgestellten Handwerkskunst.

Das bunte Rahmenprogramm präsentiert sich mit musikalischen Darbietungen, Posaunenchor, Adventskonzerten und Führungen in der Stadtkirche.

Natürlich lässt sich auch der Weihnachtsmann sehen und verteilt kleine Gaben an die jüngsten Besucher.

Am Sonntagabend ist der der Augustusburger Männelmarkt dann zwar leider schon zu Ende, aber mit einem großen Lampionumzug und dem Adventsfeuer läuft das Event noch einmal auf Höchstform auf.

Anzeige

 

Termine und Öffnungszeiten Augustusburger Männelmarkt 2023

16. – 17.12.2023

Veranstaltungsort Augustusburger Männelmarkt 2023

09573 Augustusburg

Sachsen
Deutschland

Weitere Informationen zum Augustusburger Männelmarkt im Internet.

Anzeige



Veranstalter

Erzgebirge