Anzeige


Altstadt Christkindlmarkt in Freising 2020

Aufgrund COVID19 ist der Weihnachtsmarkt für 2020 leider abgesagt!

Die Universitätsstadt Freising liegt an der Isar ungefähr 30 Kilometer nördlich der bayrischen Landeshauptstadt München.

Ein Weihnachtsengel

(c) BeTa-Artworks – Fotolia

Auch im Jahr 2019 öffnet der Altstadt-Christkindlmarkt in Freising kurz vor dem ersten Advent seine Pforten auf dem Schulhof der ehemaligen Knabenschule St. Georg, Christopher-Paudiß Platz und dies nun schon zum 6. Mal.

Der Weihnachtsmarkt wird in der Altstadt kaum zu verfehlen sein, da schon allein der Duft von würzigem Glühwein, Lebkuchen und Gebratenem die Besucher magisch in eine Richtung locken wird.

Die festlich geschmückten Ständen präsentieren sich mit vielen Angeboten rings um Weihnachten, Geschenkideen und Kunsthandwerk. Neben den bereits erwähnten duftenden Köstlichkeiten gibt es auch andere kulinarische Höhepunkte die von herzhafter Bratwurst, Pizza, Waffeln, Crepes bis zur Feuerzangenbowle reichen.

Wenn Frau Holle es schneien lässt und die kalte Luft in den Händen und Füßen beißen sollte dann wird der Besuch der beheizten Engerlhütte für schnelle Aufwärmung sorgen. In der ütte warten nicht nur die Kinder-Weihnachtsbäckerei, sondern auch viele andere Leckereien zum Genießen und Aufwärmen.

Das Musik- und Unterhaltungsprogramm, Mitmachaktionen für Kinder, die Münchner Kasperlbühne und ein kostenloses Karussell runden den Altstadt-Christkindlmarkt ab.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Altstadt Christkindlmarkt in Freising 2020

Aufgrund COVID19 ist der Weihnachtsmarkt für 2020 leider abgesagt!

Eintrittspreise Altstadt Christkindlmarkt in Freising 2020

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Altstadt Christkindlmarkt in Freising 2020

ehemaliger Schulhof St. Georg
Christopher-Paudiß-Platz 1
85354 Freising

Bayern
Deutschland

Weitere Informationen zum Altstadt Christkindlmarkt in Freising 2019 im Internet

Werbung


Veranstalter