Adventmarkt St. Leonhard – Advent am Fuße des Untersberges 2025
Einer der stimmungsvollsten und romantischsten Adventmärkte Salzburgs
Es ist ein schöner und romantischer Anblick, wenn sich am Fuße des Untersbergs die Hütten des Adventmarkts St. Leonhard an die Wallfahrtskirche schmiegen. Hier entsteht in der Adventszeit ein Ort der Besinnlichkeit und Beschaulichkeit. Wer einen Weihnachtsmarkt abseits des städtischen Trubels sucht, der ist hier genau richtig.

Copyright: czjbo – fotolia.com
Den Adventmarkt St. Leonhard gibt es nun schon seit über 40 Jahren. Im Jahr 1973 kam Prof. Dr. Franz Nikolasch auf die Idee vor der Kirche St. Leonhard einen Adventmarkt zu veranstalten. In all diesen Jahrzehnten war der kleine Weihnachtsmarkt in der Vorweihnachtszeit ein Garant für ein breites Angebot an gediegenem Kunsthandwerk aus Österreich, Bayern und Südtirol, bei dem Qualität und Einmaligkeit im Vordergrund steht.
So findet man auf dem Adventsmarkt St. Leonhard eine hochwertige Auswahl an Kerzen und Wachsprodukte, Holzschnitzereien, handgeschnitzte Krippenfiguren, Weihnachtsschmuck oder Keramik-Artikel. Weihrauch und Kochbücher aus den verschiedenen Landschaften Österreichs kann man hier ebenfalls erwerben. Der Suche nach dem einmaligen und besonderen Weihnachtsgeschenk sind keine Grenzen gesetzt.
Die Jüngsten unter uns haben auch ihre Freude: In der Advent-Backstube können die Kinder Kekse backen und Bratäpfel brutzeln. Dabei werden sie natürlich betreut und unterstützt.
Termine und Öffnungszeiten Adventmarkt St. Leonhard 2025
29.11. – 30.11.2025
6.12. – 8.12.2025
13.12. – 14.12.2025
20.12. – 21.12.2025
Samstags von 14-18 Uhr
Sonntags von 14-18 Uhr
Veranstaltungsort Adventmarkt St. Leonhard 2025
Adventmarkt St. Leonhard
Marktfeld 1
5083 Grödig-St. Leonhard
Werbung
