Anzeige

Traditioneller Weihnachtsmarkt in Weilburg

Ein weihnachtliches Dorf in der ehemaligen Residenzstadt Weilburg

Weilburg ist ein staatlich anerkannter Luftkurort und eine ehemalige Residenzstadt im Landkreis Limburg-Weilburg des Landes Hessen. Der Weilburger Weihnachtsmarkt hat eine lange Tradition und erfreut sich bei den Einheimischen und Gästen der hessischen Stadt jahrzehntelanger Beliebtheit.

Schneemänner in Weichnachtsstimmung

(c) Stephen Coburn – Fotolia

Auf dem Marktplatz von Weilburg präsentiert sich ein weihnachtlich geschmücktes Dorf, das im Glanz der vielen Lichter ein romantisches Flair verbreitet. Die Kulisse der Altstadt mit dem Schloss und dem Marktplatz gibt dem Weihnachtsmarkt in Weilburg einen ganz besonderen zusätzlichen Charme. Sollte sich Frau Holle zu einem weißen Flockenwirbel überreden lassen wird sich dieser winterliche Charme noch weiter erhöhen.

In den Häuschen und Ständen auf dem Weihnachtsmarkt in Weilburg kann man regionales Kunsthandwerk bewundern, das weihnachtliche Inspiration und Geschenkideen aufleben lassen. Sicher findet man hier auch noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk, das man noch für den Gabentisch braucht.

Hungrig oder durstig wird wohl auch keiner nach Hause gehen müssen. Unter dem romantischen Lichterzelt aufd em Marktplatz gibt es Glühwein, Punsch, Gebackenes und Gebratenes. Der Duft dieser Köstlichkeiten wird ihnen noch lange in der Nase liegen. Neben den typischen Spezialitäten sind auch wieder Stände der Weilburger Partnerstädte vertreten, die mit Köstlichkeiten aus ihrer Heimat aufwarten.

Für die kleinen Gäste wartet das weihnachtlich geschmückte Kinderkarussell und in den Nachmittags- und Abendstunden kann man bei Live Musik die weihnachtliche Stimmung heben und genießen.

Nehmen Sie sich doch die Zeit und besuchen den Weilburger Weihnachtsmarkt mit ihrer Familie und Freunden.
Anzeige



Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weilburger Weihnachtsmarkt 2021

10.12. bis 12.12.2021

17.12. bis 19.12.2021

Freitag von 17 bis 21 Uhr
Samstags und Sonntags von 11 bis 20 Uhr

Veranstaltungsort Weilburger Weihnachtsmarkt 2021

Historischer Marktplatz
Marktplatz
35781 Weilburg

Weitere Informationen: www.weilburg.de/de/kultur-veranstaltungen/maerkte-in-weilburg/weihnachtsmarkt.html
Anzeige

2 Planmäßige Daten