Warendorfer Weihnachtswäldchen 2021

Die Vorweihnachtszeit beginnt für viele Warendorfer mit dem Start des Weihnachtsmarktes. Der Weihnachtsmarkt in der Warendorfer Altstadt trägt den Namen „Warendorfer Weihnachtswäldchen“, da er von einem kleinen Wald aus echten Tannen umsäumt wird.

Winterwäldchen

©glaz2 – stock.adobe.com

Am Freitag, dem 3.12.2021 öffnet das mittlerweile schon traditionelle Warendorfer Weihnachtswäldchen wieder seine hoffentlich verschneiten Pforten. Die schönen Giebel der alten Kaufmannshäuschen am Marktplatz bilden die Kulisse für diesen besonderen Weihnachtsmarkt, der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt ist.

 

Kunsthandwerk und Kulinarisches im Weihnachtswäldchen

Im Winterwäldchen sind die Stände und Buden locker platziert , deren Angebote vom attraktiven Kunsthandwerk bis zum ansprechenden Weihnachtsschmuck reichen. Die Handwerker sind in historische Kostüme gekleidet und stellen ihre Kunstfertigkeiten und Waren vor. Man kann ihnen gern dabei über die Schulter schauen.

Bei dem Bummel durch das Warendorfer Winterwäldchen wird man vom Duft des Glühweins und all der anderen Leckereien begleitet.

Weihnachtliches für Groß und Klein

Der Weihnachtsmarkt lädt mit Feuerstelle, Stockbrotbacken und einem abwechslungsreichen Weihnachtsprogramm zum Verweilen ein. Die kleinen Besucher können am offenen Feuer sitzen und ihr eigenes Stockbrot backen oder im Lesepavillion vorweihnachtlichen Geschichten zu lauschen.

Allabendlich dreht der Nachtwächter seine Runde und es erklingt der Abendgruß der Rathausbläser.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Warendorfer Weihnachtswäldchen 2021

03.12.2021 – 19.12.2021

Montag – Donnerstag 14.00 – 20.00 Uhr
Freitag 14.00 – 22.00 Uhr
Samstag 11.00 – 22.00 Uhr
Sonntag 11.00 – 20.00 Uhr

Täglicher Ausklang zum Kunsthandwerkermarkt mit Rathausbläser und Nachtwächter.

Veranstaltungsort Warendorfer Weihnachtswäldchen 2021

Historischer Marktplatz
48231 Warendorf

Deutschland
NRW

Finden sie weitere Informationen auf der Website zum Warendorfer Weihnachtswäldchen

Werbung