Weihnachtsmarkt im Landgestüt Traventhal 2019

Traventhal liegt ungefähr 4 Kilometer entfernt von Bad Segeberg. Hier gibt es ein Landgestüt, das sich mit einer Reihe wunderbarer Veranstaltungen einen Namen gemacht hat.

Verschneiter Wald

(c) agaes8080 – Fotolia

Dazu gehört auch ein Weihnachtsmarkt, der schon lange kein Geheimtipp mehr unter den Weihnachtsmärkten in Schleswig-Holstein ist. Zwischen den Stallungen und dem Haupthaus stehen Buden mit regionalen Angeboten. Mittlerweile sind es über 100 Aussteller und Händler, die ihre Waren aus den Bereichen Kunsthandwerk, Spielzeug und Kulinarik zum Verkauf anbieten.

Man kann vielen Kunsthandwerkern bei der Arbeit über die Schulter schauen und vielleicht entsteht genau das eine Geschenk, was man schon lange für die besten Freunde gesucht hat.

Im Hengstsaal sind Tische und Bänke aufgebaut, die zum Verweilen einladen. Probieren sie mal die Suppen, den Kuchen, das frisch gebackene Brot oder das eigens für dieses Fest gebraute Hengstbier.

Ein Höhepunkt des Weihnachtsmarktes im Landgestüt Traventhal ist die große Krippe lebendiger Tiere, wie Kuh, Schaf und Esel.

Nicht nur die Krippe lässt Kinderaugen strahlen. Auch die Märchenfee im Schlitten, die ihre Geschichten erzählt, oder Hexenhaus und Eisenbahn lassen keine Langeweile aufkommen.

Anzeige

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt im Landgestüt Traventhal 2019

02.11.2019 bis 03.11.2019
09.11.2019 bis 10.11.2019

Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt im Landgestüt Traventhal 2019

Landgestüt Traventhal
23795 Traventhal

Schleswig-Holstein

Deutschland

Eintritt Weihnachtsmarkt im Landgestüt Traventhal 2019

Erwachsene 5 Euro
Kinder frei
Freies Parken am Gestüt.

Weitere Informationen auf der Website von Landgestüt Traventhal

Anzeige


2 Planmäßige Daten