Sondershäuser Weihnachtsmarkt

Sondershausen liegt im Norden des Freistaates Thüringen und ist die Kreisstadt des Kyffhäuserkreises.

Weihnachten Geschenk Frau

(c) Subbotina Anna – Fotolia

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Sondershausen findet für 4 Tage um den dritten Advent herum auf dem Marktplatz vor der Kulisse des ehemaligen Residenzschlosses statt.

Die festlich dekorierten Marktstände und Buden werden von über 30 Händlern und Vereinen betreut. Sie bieten typische Geschenkartikel zur Weihnachts- Adventszeit an. Diese reichen von kunsthandwerklichen Produkten über Spielwaren bis zu Schmuckstücken. Da sollte eine Weihnachtsgeschenk dabei sein – falls sie eines suchen.

Natürlich ist an allen vier Tagen für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Die Thüringer Bratwurst und das Rostbrätl werden auf den Sondershäuser Weihnachtsmarkt genauso vertreten sein wie der köstliche Glühwein und die gebrannten Mandeln.

Für eine besondere Stimmung wird das abwechslungsreiche Rahmenprogramm sorgen. All dies gibt einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Die kleinen Marktbesucher werden sich über das Karussellfahren freuen, während sie auf den Kurzbesuch des Weihnachtsmannes warten. Er besucht täglich am Nachmittag die Kinder auf dem Marktplatz und hält für jeden eine Überraschung bereit.



Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Sondershäuser Weihnachtsmarkt 2019

19. Dezember bis 22. Dezember 2019

täglich 10 bis 20 Uhr

Veranstaltungsort Sondershäuser Weihnachtsmarkt 2019

Marktplatz
99706 Sondershausen
Thüringen
Deutschland

Weitere Informationen zum Sondershäuser Weihnachtsmarkt im Web: www.sondershausen.de/de/markttermine/events/sondershaeuser-weihnachtsmarkt-1912.html