Weihnachtszeit auf dem Historischen Marktplatz in Peine 2023

Der vom Nebel geprägte November neigt sich dem Ende entgegen. Endlich beginnt auch in Niedersachsen die lang ersehnte Adventszeit mit dem Start der Saison der Weihnachtsmärkte in Deutschland.
Werbung



Frau zu Weihnachten

©karepa – stock.adobe.com

Auch der kleine feine Weihnachtsmarkt im Herzen der Fuhsestadt Peine öffnet Ende November seine Pforten. Wie in jedem Jahr präsentiert er sich unterhaltsam, abwechslungsreich und stimmungsvoll. In den Bäumen und in der Fußgängerzone strahlen die Lichter einer wunderbaren Weihnachtsbeleuchtung.

Eye Catcher und Attraktionen sind aber auch die Handwerkspyramide sowie die offenen Feuerstellen.

An verschiedenen festlich geschmückten Ständen gibt es kulinarische Köstlichkeiten, deftige und warme Gerichte, leckeren Glühwein und Tee.

Wer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, der wird sich über die zahlreichen Anbieter kunsthandwerklicher Geschenke auf dem Weihnachtsmarkt in Peine freuen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Peine 2023

1.12. bis 23.12. 2023

sonntags – donnerstags von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr
freitags und samstags von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Dem Standbetreiber bleibt freigestellt, den Stand auch außerhalb der verlässlichen Öffnungszeiten zu betreiben; allerdings maximal in der Zeit von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr (So. – Do.) und 11.00 bis 21.00 Uhr (Fr. + Sa.).

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Peine 2023

Marktplatz
31224 Peine

Niedersachsen
Deutschland

Veranstalter

Peine Marketing GmbH
Breite Straße 58
31224 Peine

Telefon 05171- 545556

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt in Peine

Anzeige