Werbung



Weihnachtsmarkt in Leer 2019

Über die Landschaft von Ostfriesland streicht ein kalter Wind. Schnee fällt aber noch nicht. Frau Holle scheint keine Hilfe beim Schütteln der Betten zu bekommen.

Frau trinkt Glühwein

Copyright: ZoomTeam – Fotolia

Die Adventszeit beginnt und die Menschen treffen sich gern zum Bummeln und Plauschen auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte in Niedersachsen.

Der Weihnachtsmarkt in Leer ist über die gesamte Adventszeit geöffnet und findet auch nach den Feiertagen noch eine Fortsetzung bis kurz vor Silvester. Da gibt es genug Möglichkeiten und Zeiten, um sich mit Freunden zu treffen, all die kulinarischen Leckereien zu kosten und Geschenke für den Gabentisch zu organisieren.

Schon beim Betreten des Leerer Weihnachtsmarktes fällt der erste Blick auf die erzgebirgische Weihnachtspyramide mit den 4 Etagen. Sie gehört mit ihrer Höhe von über 13 Metern zu den größten Pyramiden des Nordens und vielleicht ist sie sogar die Größte.

Es duftet wunderbar nach Zimt und Orangen, nach Glühwein, gebrannten Mandeln, Lebkuchen und anderen Köstlichkeiten. Die Kinder werden das Karussell lieben und sicher auch den fast 5 Meter hohen Nussknacker bewundern.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Leer 2019

25.11.2019 bis 30.12.2019

Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr
Samstag von 10 bis 24 Uhr
Sonntag von 11 bis 20 Uhr
Heiligabend von 10 bis 16 Uhr
1. und 2. Weihnachtsfeiertag geschlossen

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Leer 2019

Fußgängerzone, Denkmalplatz, Mühlenstraße
26789 Leer

Niedersachsen
Deutschland

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt in Leer

Anzeige