Glückstädter Sternenzauber 2023

„Dat schall glücken und dat mutt glücken, un dann schall se ok Glückstadt heten“ – Dies waren der Geschichte nach die Worte des dänischen Königs Christian IV., der 1617 den Grundstein für die Stadt legen ließ. Den Anspruch hat die Stadt heute noch und dies gilt auch für die Weihnachtszeit.

Frau und Schnee

©Subbotina Anna – Fotolia

Der Glückstädter Weihnachtsmarkt rund um die festlich geschmückte Tanne zählt für viele Besucher zu einem Geheimtipp in der Riege der Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein.

In weihnachtlich geschmückten Holzhütten kann man sich von Kunsthandwerk und kreativen Geschenkideen inspirieren lassen. Wenn die Idee noch etwas Zeit braucht, dann kann man diese bei bei einem Glühwein oder Punsch gewinnen und genießen.

Der Weihnachtsmann hat sich die 3 Tage fest in seinem Kalender vermerkt und blockiert, damit er in seiner Glückstädter „Sprechstunde“ die Weihnachtswünsche der Kleinen und Großen persönlich entgegen nehmen kann.

Planen sie die Termine für den Glückstädter Weihnachtsmarkt also am besten auch schon mal ein.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Glückstadt 2023

15.12.2023 bis 17.12.2023

Freitag, 15.12. 14-20 Uhr
Samstag, 16.12. 11-21 Uhr
Sonntag, 17.12. 11-18 Uhr

Eintrittspreise Weihnachtsmarkt in Glückstadt 2023

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Glückstadt 2023

Marktplatz
25348 Glückstadt

Schleswig-Holstein
Deutschland

Weitere Informationen zur Weihnachtsmarkt in Glückstadt

Werbung