Werbung



Dornröschen-Weihnachtsmarkt in Dörrenbach ( Pfalz ) 2019

Dörrenbach (Pfalz) ist wahrlich ein märchenhafter Ort. Der Dörrenbacher Dornröschen-Weihnachtsmarkt gehört daher nicht umsonst zu den romantischsten Weihnachtsmärkten in Rheinland-Pfalz.

Sterne und Zauber

(c) Andrea Danti – Fotolia

Dörrenbach ist märchenhaft, aber trotz des Dörrenbacher Dornröschens, welches natürlich dem Weihnachtsmarkt mit ihren sieben Zwergen ebenfalls einen Besuch abstatten wird, überhaupt nicht verschlafen.

Die Kulisse schöner alter Fachwerkhäuser verleiht dem Weihnachtsmarkt noch zusätzlich ein historisches und märchenhaftes Flair.

Im historischen Rathaus und vor dem Rathausplatz stellen Künstler und Kunsthandwerker aus. Neben anderen Kunsthandwerkern hat der Kunstschmied seine Feuerstelle direkt auf dem Rathausplatz aufgebaut. Er freut sich, wenn die Besucher ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Man kann sich vom Duft des köstlichen Glühweins und weihnachtlichen Klängen beim gemütlichen Bummel begleiten lassen.

Es ist nicht verwunderlich, dass der Dornröschen-Weihnachtsmarkt in Dörrenbach (Pfalz) zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten der Südpfalz zählt.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Dörrenbacher Dornröschen-Weihnachtsmarkt 2019

13.12.2019 bis 15.12.2019

Freitag 16 – 21 Uhr
Samstag ab 14 – 21 Uhr
Sonntag ab 11 – 21 Uhr

Veranstaltungsort Dörrenbacher Dornröschen-Weihnachtsmarkt 2019

im historischen Rathaus und vor dem Brunnen auf dem Rathausplatz
76889 Dörrenbach (Pfalz)

Rheinland-Pfalz
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige