Weihnachtsmarkt in Bischofsheim 2023

Der vom Nebel und Regen geprägte November tat sich schwer, das Zepter an den nahenden Dezember abzugeben. Aber nun ist bald Dezember und Frau Holle bemüht sich, ein paar weiße Flocken rieseln zu lassen. Die meisten Leute freuen sich nach einem hektischen Jahr auf sachte fallenden Schnee und auf die besinnliche Adventszeit.

Weihnachten im Lichterglanz

(c)stu12 – stock.adobe.com

Viele Menschen freuen sich auch auf den Besuch der Weihnachtsmärkte in Bayern, die in allen Regionen des Freistaates veranstaltet werden. Einige davon finden in historischer Umgebung mit schönen Bauwerken statt und profitieren von dem wunderbaren Ambiente.

Zu diesen gehört auch der Weihnachtsmarkt in Bischofsheim.

Das historische Rentamt in Bischofsheim ist ein prachtvoller Renaissancebau. Sein lauschiger Innenhof samt Stadtturm und Remise geben einen prächtigen Rahmen und eine tolle Kulisse für einen Weihnachtsmarkt ab.

Neben den zahlreichen erlesenen Kunsthandwerkern sind im Rentamt auch noch einige Schüler der Bischofsheimer Holzbildhauerschule mit von der Partie. Sie alle lassen sich gern beim Schnitzen über die Schulter schauen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Bischofsheim 2023

09.12. & 10.12.2022

Eintritt Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt in Bischofsheim 2023

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Bischofsheim 2023

Kirchplatz 5
97653 Bischofsheim in der Rhön

Bayern
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige