Werbung



Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues 2019

Am Ufer der Mosel liegen wunderschöne Städte mit historischen Stadtkernen. Eine der bekanntesten Städte der Region an der Mosel ist Bernkastel-Kues. Das mittelalterliche Ambiente des Ortes lockt zahlreiche Besucher an und so ist die Stadt auch gern Mittelpunkt unterschiedlicher Veranstaltungen.

Märchen udn Weihnachten

Copyright: Ellerslie – Fotolia

Der Weihnachtsmarkt im mittelalterlichen Bernkastel-Kues findet nun schon seit 42 Jahren statt. Er ist damit zwar nicht unbedingt der älteste Weihnachtsmarkt in Rheinland-Pfalz, aber auf jeden Fall gehört er zu den ältesten weihnachtlichen Märkten an der Mosel.

Er hat aber nicht nur Jahrzehnte an Tradition zu bieten. Er gehört auch zu den romantischsten und schönster seiner Art in der Region.

Der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues findet auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus und in den romantischen Gassen und Winkeln mit den zahreichen Fachwerkhäusern statt.

Dieses mittelalterliche Ambiente und die zauberhafte Atmosphäre der Fachwerkkulisse verleihen dem Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues einen ganz besonderen Charme.

Die beeindruckende Weihnachtskrippe ist nicht nur Blickfang und Attraktion, sie ist auch eine der größten Weihnachtskrippen in Deutschland. Die vielen weiteren Highlights dieses weihnachtlichen Events kann man kaum alle aufzählen. Man muss sie gesehen und erlebt haben.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues 2019

Freitag, 22.11. – Sonntag, 22.12. 2019

Montag – Donnerstag 11.00 bis 18.00 Uhr
Freitag und Sonntag 11.00 bis 19.00 Uhr
Samstag 11.00 bis 21.00 Uhr

Sonntag 24.11.2019 geschlossen (Totensonntag)

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues 2019

alter Marktplatz
54470 Bernkastel-Kues

Rheinland-Pfalz
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige