Werbung



Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues 2023

Am Ufer der Mosel liegen wunderschöne Städte mit historischen Stadtkernen. Eine der bekanntesten Städte der Region an der Mosel ist Bernkastel-Kues. Das mittelalterliche Ambiente des Ortes lockt zahlreiche Besucher an und so ist die Stadt auch gern Mittelpunkt unterschiedlicher Veranstaltungen.

Märchen udn Weihnachten

Copyright: Ellerslie – Fotolia

Der Weihnachtsmarkt im mittelalterlichen Bernkastel-Kues findet nun schon seit über 42 Jahren statt. Er ist damit zwar nicht unbedingt der älteste Weihnachtsmarkt in Rheinland-Pfalz, aber auf jeden Fall gehört er zu den ältesten weihnachtlichen Märkten an der Mosel.

Er hat aber nicht nur Jahrzehnte an Tradition zu bieten. Er gehört auch zu den romantischsten und schönster seiner Art in der Region.

Der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues findet auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus und in den romantischen Gassen und Winkeln mit den zahlreichen Fachwerkhäusern statt.

Dieses mittelalterliche Ambiente und die zauberhafte Atmosphäre der Fachwerkkulisse verleihen dem Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues einen ganz besonderen Charme.

Die beeindruckende Weihnachtskrippe ist nicht nur Blickfang und Attraktion, sie ist auch eine der größten Weihnachtskrippen in Deutschland. Die vielen weiteren Highlights dieses weihnachtlichen Events kann man kaum alle aufzählen. Man muss sie gesehen und erlebt haben.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues 2023

24.11.203 – 23.12.2023

Sonntags bis donnerstags von 11 bis 19 Uhr,
Freitags und samstags von 11 bis 20 Uhr

26.11. geschlossen

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues 2023

alter Marktplatz
54470 Bernkastel-Kues

Rheinland-Pfalz
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige