Anzeige


Weihnachtsmarkt in Bad Bibra 2023

Bad Bibra ist eine Kleinstadt im Burgenlandkreis im Süden Sachsen-Anhalts. In der Stadt finden über das Jahr verteilt zahlreiche interessante Events statt, aber zu den beliebtesten Veranstaltungen gehört der Weihnachtsmarkt mit dem Märchenumzug.

(c) determined – Fotolia

Tolle Angebote auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Bibra sind zum Beispiel das Weihnachtsbasteln für Kinder und die Vorführung alter Handwerkskunst.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weihnachtliche Leckereien gibt es in reichlicher Auswahl. Wer noch Geschenke für den Gabentisch sucht, der wird sich über all die Geschenkideen freuen, die man beim Weihnachtsmarktbummel entdecken kann.

Mit Einbruch der Dunkelheit wird es an großen Freilichtbühne eine Feuershow geben.

Deutschlands größter Märchenumzug

Der große Märchenumzug in Bad Bibra schlägt mit  über 40 Märchen- & Fabelbildern ein wahrhaft lebendiges Märchenbuch auf. Hier wird man bekannte oder auch weniger bekannte Gestalten von Märchenklassikern wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Dornröschen“ und „Rotkäppchen“ sehen können.

Der beliebte Märchenumzug durch das weihnachtlich geschmückte Städtchen Bad Bibra setzt sich ab 15 Uhr in Bewegung. Er startet in der Thalwinkeler Straße, zieht über den Kreisverkehr in der Steinbacher Straße, und endet direkt am Eingang zum Bürgergarten.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Bad Bibra 2023

16.12.2023

Samstag 12 – 20 Uhr

Märchenumzug ab 15 Uhr

Eintrittspreise Weihnachtsmarkt in Bad Bibra 2023

Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Bad Bibra 2023

Bürgergarten
06647 Bad Bibra

Sachsen-Anhalt
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website der Verbandsgemeinde an der Finne

 

Werbung