Weihnachtsmarkt in Amorbach 2022

Der vom Nebel und Regen geprägte November tut sich schwer, das Zepter an den nahenden Dezember abzugeben. Aber nun bemüht sich Frau Holle um ein paar weiße Flocken und die meisten Leute freuen sich nach einem hektischen Jahr auf Schnee und auf die besinnliche Adventszeit.

Weihnachtslaterne

©Pasko Maksim – stock.adobe.com

Viele Menschen freuen sich auch auf den Besuch der Weihnachtsmärkte, die in allen Regionen des Freistaates veranstaltet werden. Zu den schon traditionellen Weihnachtsmärkten in Bayern gehört auch der Weihnachtsmarkt in Amorbach.

Am ersten Adventswochenende gibt es in der schönen Barockstadt Amorbach im bayerischen Odenwald Vieles zu entdecken.

Rund um das Alte Rathaus in Amorbach, zwischen Mariensäule und Marstall, präsentieren über 70 kleine Weihnachtshäuschen viel Gemütliches und Feierliches rund um das bevorstehende Fest.

Lauschen Sie den festlichen Klängen der Trompeten und Posaunen, die vom Turm der Abteikirche weithin ertönen. Die „Lebendige Krippe“ erzählt besinnliche Weihnachtsgeschichten im Reitschulhof.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Amorbach 2022

25.11.2022 – 27.11.2022

Freitag von 17:00 Uhr – 21:00 Uhr

Samstag von 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Sonntag 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Eintritt Weihnachtsmarkt in Amorbach 2022

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Amorbach 2022

Marktplatz
63916 Amorbach

Bayern
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige