Anzeige


Weihnachtsmarkt Hannover Lister Meile 2019

Der vom Nebel geprägte November neigt sich dem Ende entgegen. Der Spätherbst bereitet sich darauf vor, das Zepter der Jahreszeiten an den  Winter zu übergeben.

Eissterne Lichter im Winter

©francis bonami – stock.adobe.com

Erste Schneeflocken wirbeln durch die kalte Luft und legen sich sanft auf den Mützen und Schals der Menschen nieder, die durch die Straßen und Gassen der Stadt laufen. Auch Hannover könnte sich in ein weißes Kleid hüllen.

Die Stadt ist im Vorweihnachtsfieber. Neben dem traditionellen Weihnachtsmarkt in der Hannoveraner Altstadt gibt es in der niedersächsischen Stadt noch den Weihnachtsmarkt Lister Meile.

Er zieht sich vom Lister Platz bis zur Wedekindstraße und ist sowohl bei den Einheimischen und den Besuchern sehr beliebt. Zahlreiche festlich geschmückten Häuschen präsentieren sich mit einem abwechslungsreichen Angebot an Kunsthandwerk, Geschenkideen und regionalen Köstlichkeiten.

Für die jüngsten Besucher gibt es Karussells, eine Kindereisenbahn und das Kasperletheater. Der Weihnachtsmann hat auch versprochen, dass er öfters auf dem Weihnachtsmarkt Lister Meile Hannover vorbeischaut.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Hannover Lister Meile 2019

25.11.2019 bis 22.12.2019

Eröffnungstag ab 16 Uhr
täglich von 11 bis 21 Uhr

Eintritt Weihnachtsmarkt Hannover Lister Meile 2019

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt Hannover Lister Meile 2019

Lister Meile
30161 Hannover

Niedersachsen
Deutschland

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt Hannover Lister Meile

Anzeige