Weihnachtsmarkt Freilichtmuseum Kommern 2022

Der vom Nebel und Regen geprägte November hat das herbstliche Zepter immer noch fest in der Hand. Die meisten Menschen warten aber schon auf die Adventszeit und hoffen auch ein wenig auf Schnee..

Winterliches Vergnügen

(c)NuTz – stock.adobe.com

Und sie freuen sich auf die vielen und schönen Weihnachtsmärkte in NRW, zu denen auch das vorweihnachtliche Erlebnis für alle Sinne im LVR-Freilichtmuseum Kommern gehört.

Während sich in den großen Städten die Weihnachtsmärkte mit einer Vielzahl von Menschen füllen, lädt das LVR-Freilichtmuseum Kommern zu einigen entspannten Stunden zum „Advent für alle Sinne“ ein.

Hinter dem anspruchsvollen Slogan befinden sich u.a. Köstlichkeiten wie Printen und traditionelles Gebäck aus den Museumsbacköfen. Düfte der Bratäpfel und Spekulatius deuten auf weitere Leckereien hin.

Man kann die Kunstfertigkeiten von historischen Handwerkern wie dem Besenbinder, der Mausefallenmacherin, Holzschnitzern und viele anderen bewundern.

Kinder können in einer Bastelstube Weihnachtsschmuck herstellen. Besucherinnen und Besucher singen Adventlieder.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Freilichtmuseum Kommern 2022

26.11.2022 – 27.11.2022

10:00 Uhr – 18:00 Uhrr

Der Eintritt kostet 9,50 EUR

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt Freilichtmuseum Kommern 2022

LVR – Freilichtmuseum Kommern
Auf dem Kahlenbusch
53894 Mechernich

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige