Anzeige

Weihnachtsmarkt Burg Reifferscheid 2023

Der vom Nebel und Regen geprägte November tut sich schwer, das Zepter an den nahenden Dezember abzugeben. Aber nun bemüht sich Frau Holle um ein paar weiße Flocken und die meisten Menschen freuen sich nach einem hektischen Jahr über eine besinnliche Adventszeit.

rote und silberne weihnachtskugeln

(c)Tierney – stock.adobe.com

Viele Menschen freuen freuen sich auch auf den Besuch der Weihnachtsmärkte in NRW, zu denen auch der Weihnachtsmarkt Burg Reifferscheid gehört.

Auf dem Weihnachtsmarkt Burg Reifferscheid erwartet die Besucher in stimmungsvoller Atmosphäre ein attraktives Angebot an Produkten aller Art.

Immer am 1. Adventswochenende veranstaltet der Eifelverein Reifferscheid den Weihnachtsmarkt auf dem Burggelände in Reifferscheid,

Ein besonderes Anliegen dieses Weihnachtsmarktes ist es, dass die sonst auf vielen weihnachtlichen Märkten anhaltende musikalische Berieselung vermieden wird.

Dafür treten Turmbläser, jugendliche Musikgruppen und Blasorchester auf, die das nahende Fest der Liebe ankündigen.

Der Nikolaus kommt an beiden Tagen und er erzählt Geschichten und beschenkt die Kinder.

Geboten wird auch wieder viel Kulinarisches und ausgefallene Gaumenfreuden. Hungern soll niemand und die Adventszeit ist eben auch kulinarische Genusszeit.

 

 

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Burg Reifferscheid 2023

02. und 03.12.2023

Samstag 14:00 – 22:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt Burg Reifferscheid 2023

Burg Reifferscheid
Burgbering
53940 Hellenthal

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige