Weihnachtliches Flair in der Hansestadt

Die historische Hansestadt Bremen zeigt sich zur Adventszeit von ihrer schönsten Seite. Rund um Rathaus und Roland lädt ab dem 22. November bis zum 23. Dezember 2021 der Bremer Weihnachtsmarkt mit seinen über 170 weihnachtlich geschmückten Ständen zum Einkaufen und Bummeln ein.

Bremer Weihnachtsmarkt

Copyright: Jonas Ginter / BTZ Bremer Touristik-Zentrale

Dieses Event gilt zu Recht als einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Bremen. Die beeindruckende Kulisse der historischen Gebäude, die liebevoll geschmückten Buden und Stände und einfach die romantische Weihnachtsstimmung des Nordens locken in jedem Jahr unzählige Besucher in die Hansestadt.

Mittlerweile werden Besucherzahlen von fast 1,5 Millionen pro Jahr genannt. Ein Geheimtipp ist der Bremer Weihnachtsmarkt offensichtlich schon lange nicht mehr.

Der Weihnachtsmarkt ist aber weitläufig verteilt und erstreckt sich über verschiedene Bereiche des Stadtkerns in der Bremer Altstadt, so dass der zu erwartende Besucherandrang sich auf große Flächen der Innenstadt verteilt. Abhängig vom Wochentag und der Tageszeit kann man durchaus auch entspannt über den Markt Bummeln und Einkaufen.

Allein schon die traumhafte Kulisse des 600 Jahre alten Rathauses, das zum UNESCO-Welterbe gehört, ist unbeschreiblich und lässt viele der erstmalig kommenden Besucher kurz innehalten und staunen. Der Blick über den riesigen Weihnachtsmarkt zum Bremer Rathaus ist zum beliebten Fotomotiv geworden.

Man sieht schon auf einem solchen Panoramabild, welche Augenweide der Weihnachtsmarkt darstellt. Nun muss man sich noch den Duft von gebrannten Mandeln und köstlichem Glühwein vorstellen. Von dem riesigen Angebot an all den Buden möchten wir gar nicht reden. Nun stellen sie sich noch die leuchtenden Augen ihrer Kinder vor.

Machen sie sich aber selbst ein Bild und planen sie unbedingt einen Besuch von Bremen in der Adventszeit ein. Sie werden es nicht bereuen.

Den berühmten Schlachte-Zauber an der Weserpromenade kann man vom Bremer Weihnachtsmarkt am Marktplatz aus sehr schnell erreichen.

Termine und Öffnungszeiten Bremer Weihnachtsmarkt 2021

22.11. – 23.12.2021

Montag – Donnerstag 10 – 20.30 Uhr

Freitag – Samstag 10 – 21 Uhr

Sonntag 11-20.30 Uhr

Veranstaltungsort Bremer Weihnachtsmarkt 2021

Bremen, Marktplatz

Weitere Informationen auf :  www.bremen-tourismus.de/weihnachten-bremen

Veranstalter