Romantischer Weihnachtsmarkt am Schloss Ringenberg in Hamminkeln 2023

Der vom Nebel und Regen geprägte November liegt über Deutschland. Noch wehrt sich der Herbst, das Zepter an den nahenden Winter abzugeben. Frau Holle müht sich aber bereits, ein paar weiße Flocken auf das Land rieseln zu lassen, aber für ein weißes Kleid reicht es noch nicht.

Weihnachtsmann

©Andrey Kiselev – stock.adobe.com

Die meisten Leute freuen sich nach einem hektischen Jahr auf die besinnliche Adventszeit und würden auch gern ein wenig durch frischen Schnee laufen.

Viele von ihnen freuen freuen sich auch auf den Besuch der beliebten Weihnachtsmärkte in NRW, zu denen auch der Weihnachtsmarkt auf Schloss Ringenberg gehört.

Zahlreiche Stände zeigen ihr Handwerk oder laden sogar zum Mitmachen ein. Die zahlreichen Aussteller bieten ausgewählte Geschenkideen aus Holz, Eisen, Silber oder Keramik, regionale Produkte und hochwertiges Kunstgewerbe.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Adventszeit ist immerhin auch kulinarische Genusszeit und dazu gehören auch der obligatorische Glühwein und leckere Köstlichkeiten aus den Backofen. Genießen Sie feine Köstlichkeiten am Schloss oder im Land-Café. Ein Glühwein im Zelt des Heimatvereins oder ein Eierpunsch im Jagdzimmer sorgen für Wärme und Behaglichkeit.

Eine Märchenerzählerin, der Nikolaus, Alpakas und Ponyreiten im Schlosspark verzaubern die Kinder.

Der Nikolaus legt auf seiner Weihnachtsreise auch eine Pause in Ringenberg ein und hat sicherlich wieder feine Leckereien für die Kinder in seinem Sack.

 

 

 

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt auf Schloss Ringenberg 2023

01.12. – 03.12.2023

Samstag 14:00 – 21:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 19:00 Uhr

Eintrittspreise Weihnachtsmarkt auf Schloss Ringenberg 2023

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt auf Schloss Ringenberg 2023

Schloss Ringenberg
Schlossstraße 8
Ringenberg

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige