Weihnachtsmarkt auf der Burg Ranis 2021

Zur festen Tradition geworden ist der alljährliche Weihnachtsmarkt auf Burg Ranis. Die Burg Ranis liegt auf einem Höhenzug bei der thüringischen Stadt Ranis unweit von Pößneck.

Frau trinkt Glühwein

©drubig-photo – stock.adobe.com

Weihnachtliche Stimmung wird es am zweiten Adventswochenende auf der Burg Ranis auf jeden Fall geben. Vielleicht hilft auch Frau Holle ein wenig und verschafft dem ohnehin schon faszinierendem Ambiente auch noch ein Kleid aus Schnee und Eiskristallen.

Am Samstag und Sonntag bieten die Händler aus der Region und ganz Deutschland an ihren Ständen kulinarische Köstlichkeiten und weihnachtliche Produkte an. Dazu gehören Spielwaren, Kerzen, Töpferwaren, Korbwaren, frisch gebackenes Brot und vieles andere mehr.

Hungrig und durstig wird auf dem Weihnachtsmarkt auf Burg Ranis keiner bleiben. Für Speis und Trank wird reichlich gesorgt. Köstlicher Glühwein, Punsch, Lebkuchen und natürlich Thüringer Bratwürste werden auf den weihnachtlichen Genuss einstimmen.

Das bunte Weihnachtsmarkttreiben wird umrahmt von weihnachtlichen Klängen, Märchenerzählungen und vielem mehr. Auch der Weihnachtsmann wird zu Gast sein. Er erklimmt jedes Jahr die Burg mit einem anderen Gefährt.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt auf der Burg Ranis 2021

4. – 5. Dezember 2021

Samstag und Sonntag von 13 bis 19 Uhr

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt auf der Burg Ranis 2021

Burg Ranis
07389 Ranis

Thüringen
Deutschland

Anzeige