Weihnachten am Wenzelsplatz in Prag (Václavské námestí)

Der Wenzelsplatz befindet sich im Zentrum von Prag und wurde 1848 nach dem Heiligen Wenzel von Böhmen benannt. Der Wenzelsplatz mit seinem weithin sichtbaren Denkmal hat für die Einheimischen und auch ihre Gäste schon immer eine magische Anziehungskraft gehabt. Diese Magie erhöht sich zur Adventszeit noch einmal.

Prager Weihnachtsmarkt am Wenzelsplatz

(c) Antonio Gravante – Fotolia

Der zweitgrößte Weihnachtsmarkt in Prag findet im unteren Teil des Wenzelsplatzes statt. Man kauft sich am besten ein Glas Glühwein, wärmt sich damit auf und bummelt entlang der vielen Buden.

Weihnachtsspezialitäten wie Zopfkuchen oder Oblaten laden zum Verkosten ein. Viele der angebotenen Waren sind handgemacht und besonders die originalen und originellen Holzspielzeuge, Glasarbeiten und Stahlkunstwerke sind als Mitbringsel und Weihnachtsgeschenk für die Familie und Freunde geeignet.

Tipp: Probieren sie auf den Weihnachtsmarkt am Wenzelsplatz unbedingt die süße tschechische Spezialität Trdelnik!

Genießen sie erlebnisreiche und besinnliche Stunden auf dem Prager Weihnachtsmarkt am Wenzelsplatz. Sie werden es nicht bereuen.

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes am Prager Wenzelsplatz 2019

30. November 2019 – 6. Januar 2020

10:00 – 22:00 Uhr

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt am Wenzelsplatz in Prag 2019

Prager Neustadt
110 00 Prag 1
Tschechien

Weitere Informationen im Web: www.czech-tourist.de/weihnachtsmarkt.htm

Werbung

Veranstalter