Weihnachtsausstellung auf Schloss Frederiksborg in Dänemark

Erleben Sie die schöne und einmalige Weihnachtsausstellung auf Schloss Frederiksborg. Türen und Schubladen in den seltenen alten Schränken werden geöffnet und und eine geheime Welt kleiner Spiegel erscheint.

Sterne zu Weihnachten

Copyright: Photo-SD – Fotolia

In den Schubladen der Sekretäre wurden Briefe, Schmuck und andere Schätze aufbewahrt, und Korrespondenz mit Geschäftsleuten, Familie und Freunden wurden an ihren Schreibklappen geschrieben. In anderen Schränken wurden kostbare Gewürze aus fernen Teilen der Welt gelagert – an Weihnachten werden die Schubladen wieder gefüllt und die teuren, exotischen Düfte breiten sich aus.

Die feinsten Seidenstickereien aus dem 16. Jahrhundert werden im Nationalhistorisches Museum ausgestellt. Nach Tradition werden Seide bestickte Leinen Tischdecken aus der Mitte des 16. Jahrhunderts im Weihnachtsmonat ausgestellt.

Die Tischdecken wurden von dänischen Adeligen mit einer Fülle von Einzelheiten hergestellt. Gestickte Wappen bezeugen das starke Geschlecht Bewusstsein des Adels; Biblische Fächer erzählen über den religiösen Alltag und die Pracht von Pflanzen und Blumen zeigt das Interesse am Gartenbau und an der wunderbaren Welt der Natur.

Besuchen und Bestaunen sie die weihnachtliche Ausstellung auf Schloss Frederiksborg

Öffnungszeiten Weihnachten auf Schloss Frederiksborg 2019

01. Dezember 2019 – 31. Dezember 2019

Montag – Sonntag 11:00 – 15:00

Veranstaltungsort Weihnachten auf Schloss Frederiksborg 2019

Frederiksborg Slot
3400 Hillerød
Dänemark

Weitere Informationen: www.dnm.dk