Weihnachtsmarkt in Verden 2019

Die Stadt Verden liegt in der Mittelweserregion an der Aller unmittelbar vor deren Mündung in die Weser.  Als Zentrum der Pferdezucht wird sie auch gern als Reiterstadt bezeichnet.

Frau trinkt Glühwein

©drubig-photo – stock.adobe.com

In der Adventszeit würde Verden allerdings auch den Namen Weihnachtsstadt verdienen. Auch im Jahr 2019 wird in Verden der fast vierwöchige Weihnachtsmarkt von Ende November bis kurz vor Weihnachten veranstaltet. Er gehört mittlerweile zu den bekannten Weihnachtsmärkten in Niedersachsen. In der Kulisse der festlich beleuchteten Fachwerkhäusern in der Fußgängerzone kommt weihnachtliche Stimmung auf.

Das Konzept des Verdener Weihnachtsmarktes ist neben der Organisation eines breiten Warenangebotes an den zahlreichen Ständen darauf ausgelegt, täglich ein abwechslungsreiches kulturelles Unterhaltungsprogramm anzubieten.

Alle Gäste des Verdener Weihnachtsmarktes sollen sich beim Besuch der Innenstadt wohlfühlen und die Stimmung eines festlichen Ereignisses aufsaugen können.

Die auserlesene Mischung von Ausstellern aus dem handwerklich künstlerischen Bereich, dem gastronomischen Angebot in Verbindung mit dem vielfältigen Kulturprogramm und Überraschungen lässt den Verdener Weihnachtsmarkt zu einer Besonderheit werden.

Vielleicht sind sie noch auf der Suche nach dem einen Geschenk für den Gabentisch. auf dem Verdener Weihnachtsmarkt gibt es dekorative Weihnachtsartikel aus vielen Materialien, Bienenwachskerzen, Holzspielzeug und Lammfellartikel.

Natürlich ist mit vielen deftigen und süßen Leckereien wie Glühwein, gebrannten Mandeln und Schmalzkuchen auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Verdener Weihnachtsmarkt 2019

25. November 2019 – 29. Dezember 2019

Montag – Donnerstag 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Freitag & Samstag 11.00 Uhr – 21.00 Uhr
Sonntag 13.00 Uhr -20.00 Uhr

Veranstaltungsort Verdener Weihnachtsmarkt 2019

Große Strasse
27283 Verden (Aller)

Niedersachsen

Deutschland

Weitere Informationen auf der Website vom Verdener Weihnachtsmarkt 2019

Anzeige