Steeler Weihnachtsmarkt 2022

Der üblicherweise vom Nebel und Regen geprägte November startet in 2022 mit erstaunlich milden Temperaturen. Mal schauen, wie sich das Wetter bis in die Weihnachtszeit hinein entwickelt.

Vielleicht bemüht sich Frau Holle in diesem Jahr um ein paar weiße Flocken. Die meisten Leute würden sich nach dem doch etwas hektischen Jahr auf Schnee und über eine besinnliche Adventszeit freuen.

Frau zu Weihnachten

©ZoomTeam – stock.adobe.com

Viele Menschen freuen sich besonders auf den Besuch einiger der abwechslungsreichen Weihnachtsmärkte in NRW. Zu diesen gehört auch der Steeler Weihnachtsmarkt, der auch als einer der ersten Weihnachtsmärkte in Deutschland seine Pforten öffnet.

Der Steeler Weihnachtsmarkt findet auf dem gemütlichen Kaiser-Otto-Platz und dem angrenzenden Grendplatz im Herzen von Steele statt. Dort warten über 70 Buden und Stände auf Besucherinnen und Besucher.

Das Highlight der Veranstaltung dürfte die Weihnachtsmarktbühne sein, auf der es jeden Tag ein buntes Programm gibt. Live, umsonst und unter freiem Himmel!

Mittwochs ist Kindertag: Es gibt Ermäßigungen an den Kinderfahrgeschäften, Essen & Trinken für Kids sind im Angebot und auf der Bühne ist das Programm mit Kasperltheater und Mitmachshows ebenfalls kindgerecht.

Für das Leibeswohl ist natürlich auch vorgesorgt, so dass man wahrscheinlich nicht auf Menschen mit knurrendem Magen trifft. Auf durstige Kehlen warten Kakao, eine Auswahl alkoholfreier Getränke, Bier und natürlich Glühwein.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Steeler Weihnachtsmarkt 2022

3. November – 30. Dezember 2022

Montag – Samstag  11:00 bis 20.00 Uhr

Sonntag 13.00 bis 20.00 Uhr

Totensonntag geschlossen
24.12. – 26.12. geschlossen

Veranstaltungsort Steeler Weihnachtsmarkt 2022

Kaiser-Otto-Platz
45276 Essen

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige

2 Planmäßige Daten