Werbung


Stadtwerke Eisfestival in Kiel 2019

Eisiger Wind fegt über Ostsee. Schneeflocken wirbeln über den Strand und bedecken die angrenzende Promenade. Es ist Winter an der Ostsee und die meisten Menschen, die hier leben und zu dieser Zeit Urlaub machen, lieben dieses Wetter.

Eislaufen

(c)artisticco

Es ist auch die Zeit der Weihnachtsmärkte und Wintermärkte. Auch Kiel ist im winterlichen und weihnachtlichen Fieber.

Neben den Weihnachtsmärkten werden aber auch die Möglichkeiten zum Eislaufen immer attraktiver. In der Kieler Adventszeit lockt daher auch das Stadtwerke Eisfestival viele Besucher an.

Die große Eisbahn liegt direkt am Kreuzfahrtterminal Ostseekai und ist wohl das maritimste Schlittschuhspektakel im Norden von Deutschland, wenn nicht gar im ganzen Land.

Hier sind Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen über fast 2 Monate von Mitte November bis Mitte Januar möglich. Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, für den gibt es einen Schlittschuhverleih.

Wem das Eislaufen nicht ausreicht, der kann auch Wintersegeln, Bogenschießen und Strandsegeln probieren.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Die gemütliche Gastronomie-Kajüte lädt zum aufwärmen und Genießen ein.

Nehmen sie sich die Zeit udn schauen vorbei. Das Stadtwerke Eisfestival wartet mit Sportangeboten und einzigartigem Blick auf die Kieler Förde.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Stadtwerke Eisfestival in Kiel 2019

14.11.2019 bis 12.01.2020

Eislaufen für Jedermann:
Montag – Freitag 13:30 – 19:00 Uhr, in den Ferien ab 10:00 Uhr
Samstag 10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 20:00 Uhr
Heiligabend geschlossen
Weihnachtstage 10:00 – 20:00 Uhr
Silvester 10:00 – 20:00 Uhr
Neujahr geschlossen

Veranstaltungsort Stadtwerke Eisfestival in Kiel 2019

am Kreuzfahrtterminal Ostseekai
24105 Kiel

Schleswig-Holstein
Deutschland

Weitere Informationen und Eintrittspreise auf der Website zum Stadtwerke Eisfestival in Kiel

Werbung


3 Planmäßige Daten

Veranstalter